DRM Saarland: Tagessieg für Berlandy
98 Teams in Kroatien
98 Teams haben sich für den zehnten und drittletzten Lauf zur Rallye-Europameisterschaft in Kroatien angemeldet. 80 Teams sind dabei für die EM eingeschrieben. Die restlichen 18 treten bei der 40. Auflage der Rallye Kroatien in der nationalen Meisterschaft an. Der große Favorit ist erneut der EM-Leader Jan Kopecky im offiziellen Skoda Fabia S2000. Er führt die Tabelle mit 248 Punkten an und liegt mit einem komfortablen Vorsprung von 129 Zählern vor seinem nächsten Verfolger Bryan Bouffier. Rechnerich ist Kopecky sein erster EM-Titel kaum noch zu nehmen.
Kajetanowiscz gewinnt EM-Heimspiel
Trotz Ogier-Sieg Titelentscheidung vertagt
Bryan Bouffier gewint erste Polen-Etappe
Rallye Frankreich stark besetzt
Titelanwärter Ogier auch in Australien vorne
Rallye-WM ohne Neuseeland
Fünfter Saisonsieg für Jan Kopecký
Rallye Deutschland - Zuschauer verletzt
Erster WM-Sieg für Dani Sordo
Rallye Deutschland verkürzt - Sordo führt
Latvala patzt, Neuville vorne
Georg Berlandy gewinnt nationale Deutschland
Rallye Deutschland: Dämpfer für Ogier
Opel Adam R2 - Präsentation in Trier
Mit dem Opel ADAM R2 zündet Opel Motorsport die zweite Stufe des neuen Rallye-Programms.Dieser wird im Rahmen des deutschen Laufes zur Rallye-Weltmeisterschaft am Mittwoch, 21. August; auf dem Serviceplatz in Trier vorgestellt. Der Opel ADAM R2 wird bei der ADAC Rallye Deutschland als Vorausfahrzeug seine ersten WP-Kilometer unter die Räder nehmen.
Dani Sordo 2014 zu Hyundai?
Auch Janina Depping gestorben
Beifahrerin stirbt bei Rallye Wartburg
Während der Durchführung der 54. Ausgabe der Rallye Wartburg an diesem Wochenende kam es am Samstag gegen 19 Uhr zu einem tragischen Unfall. Auf der fünften Wertungsprüfung «Glasbach» zwischen Steinbach und Brotterode verunfallte das Damenteam Janina Depping mit Beifahrerin Ina Schaarschmidt mit ihrem Mitsubishi Evo 9 im letzten Abschnitt der Wertungsprüfung. Durch die Schwere des Unfalls erlitt die Beifahrerin tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.Die niedersächsische Fahrerin des Mitsubishi wurde mit schweren Verletzungen in ein Klinikum geflogen. Über den Gesundheitszustand gibt es derzeit keine Erkenntnisse.Die fünfte Wertungsprüfung der 54. Rallye Wartburg wurde sofort abgebrochen und die Fahrer über eine Umleitung zur nächsten Prüfung geführt. Die Rallye wurde mit sofortiger Wirkung abgebrochen. Meldung des Veranstalters.
Ford gewinnt Herstellerwertung
Ford Racing hat sich drei Läufe vor dem Saisonende die Hersteller-Wertung in der «Global Rallyross» Meisterschaft gesichert. Hierfür sorgten Toomas Heikkinen und Tanner Foust im Ford Fiesta ST mit der Gold- und Silbermedaille bei den X-Games in Los Angeles. Mit dem Leader Heikkinen vor Foust und Brian Deegan, Ken Block sowie Patrick Sandell belegen Ford-Piloten die ersten fünf Plätze in der aktuellen Rallycross Meisterschaft.
Fünfter Saisonsieg für Sébastien Ogier
Sébastien Ogier hat beim achten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Finnland seinen fünften Saisonsieg erzielt. Nach 23 Prüfungen hatte der 29-jährige Franzose im Volkswagen Polo R WRC einen Vorsprung von 36,6 Sekunden auf Thierry Neuville im Ford Fiesta RS WRC. Dritter wurde Neuvilles Teamkollege Mads Östberg mit einem Rückstand von 57,6 Sekunden. Mit seinem zwölften Gesamtsieg baute Ogier seine ohnehin schon deutliche Tabellenführung auf 181 Punkte aus und liegt nun 90 Zähler vor seinem mit Neuville punktgleichen Teampartner Jari-Matti Latvala, der in seiner Heimat wegen seines Pechs am Donnerstag keine Zähler holte. Ein ausführlicher Bericht folgt.
Sepp Wiegand startet in Tschechien
Vierter Saisonsieg für Jan Kopecky
Tagessieg für Jan Kopecky in Rumänien
Tickets für die ADAC Rallye Deutschland
Das offizielle Magazin der Rallye Deutschland
Latvala im legendäre Audi Quattro
Erster Saisonsieg für den Meister Wallenwein
Pikes-Peak-Video: Die Fahrt von Rhys Millen
Neben des neuen Fabelrekords von Sébastien Loeb beim legendären Pikes-Peak-Bergrennen in den amerikanischen Rocky Mountains ging beinahe unter, dass auch der bisherige Rekordhalter Rhys Millen deutlich unter seiner Marke von 2012 blieb. Der Neuseeländer drückte seine persönliche Bestzeit von 9:46,164 min auf 9:02,920 min. Sehen Sie die Fahrt von Millen in seinem 900-PS-Boliden Hyundai Genesis:
Sébastien Ogier beim Autocross
Sébastien Ogier, souveräner Tabellenführer in der Fahrer-Rallyeweltmeisterschaft im VW Polo R WRC, nutzt die Sommerpause bis zum nächsten WM-Lauf am ersten August-Wochenende zu einem Abstecher beim Autocross. Der vierfache Saisonsieger aus der französischen Alpenstadt Gap wird nahe seiner Heimatstadt beim Autocross (13./14. Juli) in Saint-Laurent du Cros in einem Buggy starten.