Formel 1: So geht es mit Sergio Perez weiter

BSB Cadwell Park: Alex Lowes bezwingt Shane Byrne

Von Andreas Gemeinhardt
Alex Lowes setzte sich im ersten Lauf der Britischen Superbike-Meisterschaft in Cadwell Park gegen Shane Byrne und Joshua Brookes durch.

Bereits im Qualifying und in den freien Trainings zum achten Saisonevent der Britischen Superbike-Meisterschaft in Cadwell Park dominierte Alex Lowes (Samsung Homda). Der 22-jährige Honda-Pilot sicherte sich damit den ersten Startplatz vor Shane Byrne (Rapid Solicitors Kawasaki), James Ellison (Milwaukee Yamaha) und Patrick «PJ» Jacobsen (Tyco Suzuki).

Nach dem Start schnappte sich Lowes bei seinem Heimrennen auch sofort die Führung und nahm Byrne, Ellisson, Joshua Brookes (Tyco Suzuki) und «PJ» Jacobsen einige Meter ab. Doch sein Vorsprung war schnell dahin, der Druck von Byrne, Ellison und Brookes wurde größer. Ellison stürzte in der vierzehnten Runde und blieb damit bereits zum sechsten Mal in dieser Saison ohne Punkte. 

In der Schlussphase gelang es Lowes seine Verfolger abzuschütteln und feierte seinen dritten Saisonsieg, der gleichzeitig auch sein erster Triumph auf der Strecke in Cadwell Park war. Byrne festigte mit dem zweiten Platz seine Gesamtführung. Brookes wurde Dritter vor Tommy Bridewell (Halsall Racing Kawasaki), der nach seinem Teamwechsel zu alter Leistungsstärke zurückgefunden hat. Jacobsen erfüllte mit dem fünften Platz erneut die Erwartungen, fuhr allerdings in den letzten runden ein einsames Rennen. 

Chris Walker (Quattro Plant Kawasaki) musste sich auf der sechsten Position gegen Ryuichi Kiyonari (Samsung Honda) erwähren, der nach einem extrem schlechten Start eine tolle Aufholjagd hinlegte. Dahinter komplettierten Peter Hickman (Lloyds British GBmoto Racing Honda), Keith Farmer (Rapid Solicitors Kawasaki) und James Westmoreland (Buildbase BMW Motorrad) die Top-10. 

Weiterlesen

    Siehe auch

    Kommentare

    Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

    Von Dr. Helmut Marko
    Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
    » weiterlesen
     

    TV-Programm

    • Mo. 23.12., 00:00, Eurosport 2
      Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
    • Mo. 23.12., 01:30, Hamburg 1
      car port
    • Mo. 23.12., 01:45, Motorvision TV
      Car History
    • Mo. 23.12., 03:55, Motorvision TV
      On Tour
    • Mo. 23.12., 04:50, SPORT1+
      Motorsport: European Le Mans Series
    • Mo. 23.12., 05:10, Motorvision TV
      US Pro Pulling
    • Mo. 23.12., 05:35, Motorvision TV
      Top Speed Classic
    • Mo. 23.12., 05:45, SPORT1+
      Motorsport: European Le Mans Series
    • Mo. 23.12., 06:00, Motorvision TV
      Australian Motocross Championship
    • Mo. 23.12., 08:45, Motorvision TV
      Car History
    » zum TV-Programm
    6.762 20111003 C2212212015 | 35