Formel 1: Keine Strafe für Lewis Hamilton

VW «Rallye mobil» auf iPhone und iPod touch

Von Toni Hoffmann
«Rallye mobil» auf dem iPhone

«Rallye mobil» auf dem iPhone

Fit für die Rallye Dakar 2011 – mit der Gratis-Applikation «Rallye mobil» von Volkswagen für das iPhone und den iPod touch immer auf dem neuesten Stand.

Die Anwendung liefert Nachrichten, Ergebnisse, Hintergrund-Informationen sowie multimediale Inhalte per Fingertipp direkt in Hosentasche. «Rallye mobil» nutzt die neuesten Technologien des iPhones und des Betriebssystems iOS voll aus und holt gestochen scharfe Texte, Bilder und Videos rund um das Volkswagen Werksengagement in Südamerika auf das Display. Multimedia-Inhalte lassen sich beispielsweise via Airplay auf heimische Endgeräte streamen. «Rallye mobil» ist ab sofort kostenlos in Apples Appstore verfügbar. Nutzer, die bereits die 2010er-Version verwenden, erhalten die aktualisierte App per Update-Funktion ihres iPhones.

Zum Umfang der iPhone-Anwendung zählen neben reinen Nachrichten – etwa Tagesberichten und Stimmen aus dem Biwak während der Dakar – auch Multimedia-Inhalte und ein interaktives Angebot. «Rallye mobil» liefert tagesaktuell knapp dreiminütige Videozusammenfassungen von den Etappen, O-Töne der Volkswagen Werksduos via Sound-Dateien oder auch faszinierende Fotos. Zahlreiche Hintergrundinformationen runden die Auswahl ab: Neben einer interaktiven Übersicht zum neuen Race Touareg 3 und seinen Merkmalen haben iPhone-Benutzer Zugriff auf detaillierte Etappeninformationen und Kartenmaterial zur Dakar.

Zusätzlich erfahren sie Interessantes rund um Carlos Sainz, Giniel de Villiers und Co – dank umfangreicher Informationen zum Werdegang von Fahrern und Beifahrern. Dabei ist «Rallye mobil» stets aktuell: Die neuesten Ergebnisse – wie Tageswertungen und Gesamtstand der Dakar – sowie alle weiteren Inhalte sind nach Abschluss der Etappen unmittelbar verfügbar.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Razgatlioglu zu Honda: Das wäre ein Paukenschlag!

Von Ivo Schützbach
In der MotoGP- und Superbike-WM kriecht Honda langsam aus der Versenkung und sorgte zuletzt für Achtungserfolge in beiden Klassen. Könnte Toprak Razgatlioglu auch für die Japaner zum Heilsbringer werden?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 05.04., 12:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 05.04., 13:35, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 05.04., 14:30, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 05.04., 15:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 05.04., 16:20, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 05.04., 16:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 05.04., 17:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 05.04., 17:55, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 05.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0504054512 | 12