MotoGP: Stefan Bradls Zukunft ist gesichert

Husqvarna präsentiert sein Enduro-Werksteam für 2016

Von Andreas Gemeinhardt
Husqvarna Motorcycles setzt sein Engagement in der Enduro-Weltmeisterschaft sowie dem Extrem Enduro fort und stellt die neue Teamstruktur für die Saison 2016 vor.

Mit Pascal Rauchenecker (A), Mathias Bellino (F), Danny McCanney (GB), Josep Garcia (E), Graham Jarvis (GB) und Mario Roman (E) hat Husqvarna im kommenden Jahr eine interessante Mischung aus erfahrenen Routiniers und hoffnungsvollen Nachwuchstalenten am Start der Enduro-Weltmeisterschaft und bei den Extrem-Enduro-Events.

Pascal Rauchenecker wechselt vom Motocross zum Enduro-Sport und wird in der E1-Klasse antreten. Der aktuelle E3-Weltmeister Mathias Bellino und Danny McCanney steigen in die Kategorie E2 auf, Josep Garcia kommt in der E3-Klasse zum Einsatz. Graham Jarvis und Mario Roman präsentieren Husqvarna im Extrem Enduro.

Im Zuge einer neuen Teamstruktur wurde der 34-jährige Österreicher Andreas Hölzl als Teammanager von Husqvarna Motorcycles Motorsports verpflichtet. Damit will die Husqvarna-Werksmannschaft seine hart erarbeitete Spitzenposition in der Enduro-Szene auch in Zukunft behaupten.

«2016 wird ein äußerst wichtiges Jahr für unser Enduro-Werksteam», meint Husqvarna Motorsport-Vizepräsident Robert Jonas. «Neben der Einführung Andi Hölzls als Teammanager und der Neuverpflichtung von Josep Garcia, Pascal Rauchenecker und Mario Roman stehen bald weitere spannende Veränderungen an. Ich denke, unsere vier Neuzugänge passen perfekt in unser Team und werden bei der Verwirklichung unserer Zukunftspläne sicher eine bedeutende Rolle spielen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

MotoGP: Sind böse Streithähne die besseren Helden?

Von Michael Scott
Nie gab es in der MotoGP so viele Sieganwärter wie heute. Im Gegensatz dazu hatte das «Goldene Zeitalter» ihre wenigen Helden, die alle zu Legenden wurden. Was ist uns lieber?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 06.07., 12:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 06.07., 12:15, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Sa. 06.07., 12:20, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 06.07., 12:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Sa. 06.07., 12:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 06.07., 12:45, DF1
    Moto3/Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 06.07., 12:50, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 06.07., 12:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 06.07., 13:15, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 06.07., 13:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
4