MotoGP: KTM zur Personalie Marc Marquez

Max Verstappen und die letzte Runde: Krampf im Bein

Von Gino Bosisio
Max Verstappen und Lewis Hamilton

Max Verstappen und Lewis Hamilton

Der neue Formel 1-Weltmeister Max Verstappen (Red Bull Racing) schildert in der Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» auf ServusTV die letzte Runde des packenden Finales von Abu Dhabi.

Max Verstappen war einer der namhaften Gäste in der Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» auf ServusTV, wo auch österreichische Sport-Ikonen wie Marcel Hirscher und Thomas Muster auftraten.

Erstmals im deutschsprachigen Fernsehen analysierte Verstappen seine letzte Runde von Abu Dhabi. «Ich kann mich schon erinnern an die letzte Runde», schildert Verstappen. «Ich habe in der letzten Runde einen Krampf im Bein bekommen, es war nicht der beste Moment. Ich kann da natürlich nicht vom Gas gehen.»

Zum absoluten Finish sagt der Champion: «Ich hatte immer geglaubt, dass was passieren kann - aber nicht so etwas. Ich wusste aber nicht, ob es so zu Ende gehen würde. Es war meine einzige Chance, dass die Überrundeten rausgenommen werden, sonst hättest du ja die blauen Flaggen.»

Zur Ausgangslage vor Freigabe des Rennens sagt Max: «Die Reifen waren kalt, aber es waren softe Reifen. Es war wichtig für mich, nahe an Lewis zu bleiben. Vom Grip her hatte er Schwierigkeiten. Am Ende der Geraden bekam ich den Krampf.»

Verstappen weiter: «Ich sah dann aber, dass ich nahe dran war und wusste: ich muss überholen. Ich hatte etwas weniger Downforce, konnte daher auf den zwei Geraden abblocken. Lewis musste es dann außen versuchen, er ging aber weit.» Der Rest ist Geschichte.

Zum Fight von Sergio Perez gegen Hamilton zur Mitte des Rennens sagt Verstappen: «Was Checo da gemacht hat, war unglaublich. Ohne ihn hätte ich nicht Weltmeister werden können.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wegen Acosta: Ducati braucht Márquez im Werksteam

Von Manuel Pecino
Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher. Braucht die italienische Marke Marc Márquez, um den Vorsprung zu halten?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 18.05., 20:15, ORF 1
    Niki Nationale - Ein Leben in der Pole-Position
  • Sa.. 18.05., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 18.05., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa.. 18.05., 21:25, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa.. 18.05., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 18.05., 22:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 18.05., 22:45, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa.. 18.05., 23:15, Motorvision TV
    Rally
  • Sa.. 18.05., 23:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • So.. 19.05., 00:00, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
» zum TV-Programm
5