Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Max Verstappen wird Papa: «Ich bin schon am Üben»

Von Mathias Brunner
Kelly Piquet und Max Verstappen

Kelly Piquet und Max Verstappen

​Am 6. Dezember verkündete Formel-1-Champion Max Verstappen, dass er und seine Freundin Kelly erstmals Eltern werden. Im Red Bull-Podcast «Talking Bull» verrät der 63-fache GP-Sieger, was auf ihn zukommt.

Das Bild sagte eigentlich schon alles: Max Verstappen und Kelly Piquet, der Niederländer hält die Hand über Kellys Bauch. Dazu schrieb der Red Bull Racing-Star am 6. Dezember 2024: «Mini Verstappen-Piquet ist auf dem Weg. Wir könnten nicht glücklicher sein über unser kleines Wunder.»

Es wird das zweite Kind sein für Familie Verstappen, denn Kelly hat aus der Beziehung zum GP-Fahrer Daniil Kvyat die inzwischen fünf Jahre alte Penelope mitgebracht.

Nun vertieft der vierfache Formel-1-Weltmeister im Red Bull-Podcast «Talking Bull»: «Das alles ist natürlich super aufregend. Zum Glück bin ich mit Penelope schon jetzt am Üben. Ich habe sie vier Jahre lang aufwachsen sehen, was auch sehr schön ist. Nun kommt eine neue Herausforderung auf uns zu, und ich freue mich darauf. Ein eigenes Kind zu haben, das wird anders sein.»

In diesem Podcast wird Verstappen im Scherz unterstellt, dass er für den Nachwuchs bereits einen Vertrag mit Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner abgeschlossen habe.

Max grinst: «Darüber muss ich mit Christian noch sprechen. Denn an sich möchte ich gar nicht, dass er oder sie hinters Lenkrad sitzt. Vielleicht gibt es ja eine andere Rolle im Team. Vielleicht kann er oder sie Autos entwerfen oder was auch immer. Man kann nie wissen, richtig?»

Wenn Max Papa wird, dann wird also sein Vater Jos Verstappen (52) Opa. Der 107-fache GP-Teilnehmer gegenüber dem Telegraaf: «Diese Rolle ist für mich nicht neu, denn Max’ Schwester Victoria hat schon drei Kinder.»

«Ich finde das fabelhafte Neuigkeiten. Denn auch wenn Erfolge im Rennsport prima sind, so geht doch nichts über das eigene Fleisch und Blut. Eine Familie zu gründen und Kinder zu haben, das ist eine wunderschöne Erfahrung. Ich kann es nicht erwarten, mit den Kindern und Enkeln herumzutollen.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 31.10., 16:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 31.10., 16:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Fr. 31.10., 16:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 31.10., 18:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 31.10., 18:45, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique
  • Fr. 31.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 31.10., 19:30, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 31.10., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Fr. 31.10., 20:15, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 31.10., 20:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3110054513 | 4