Speedway: Trauer um Andrey Kudryashov

Caterham sucht «erfahrenen Fahrer»: Kommt Kobayashi?

Von Andreas Reiners
Kamui Kobayashi: 2014 für Caterham?

Kamui Kobayashi: 2014 für Caterham?

Caterham hat noch keinen Fahrer für 2014 bestätigt, weshalb die Gerüchteküche brodelt.

Der Formel-1-Rennstall Caterham will die neue Ära in der Formel 1 mit mindestens einem erfahrenen Piloten beginnen. Als einziges Team steht bei dem Hinterbänkler-Team noch kein einziger Pilot fest. In der vergangenen Saison versuchte es der Rennstall mit Rookie Giedo van der Garde und Charles Pic, der auch nur eine Saison auf dem Buckel hatte.

Die beiden Piloten befinden sich nun im Wartestand – und könnten bei den Testfahrten in Jerez Ende Januar plötzlich ganz ohne Cockpit da stehen. Denn ein Name fällt bei den Gerüchten immer wieder: Kamui Kobayashi. «Es werden eine Menge Fahrer mit Caterham in Verbindung gebracht, was sehr gute Nachrichten für uns sind. Es schmeichelt uns, dass jemand von Kamuis Erfahrung, Talent und Popularität mit unserem Team in Verbindung gebracht wird», sagte ein Teamsprecher «Sky Sports Online».

Doch nicht nur Kobayashi steht auf der geheimen Caterham-Liste. «Es gibt einige Fahrer mit Kamuis Erfahrung, die in Betracht gezogen werden», verriet der Sprecher, ohne Namen zu nennen. Der einfache Grund: Mit den neuen Regeln und den neuen Autos sei es besonders wichtig, jemanden mit Erfahrung im Cockpit sitzen zu haben, so die Stellenausschreibung des Sprechers.

Der Rennstall hat aber offenbar seine Hausaufgaben bereits gemacht, denn man könne «sehr bald» etwas mitteilen. «Im vergangenen Jahr waren wir sehr spät dran. Wir haben noch ein paar Wochen, aber die wollen wir nicht komplett nutzen», so der Caterham-Sprecher. Ein genaues Datum nannte er natürlich nicht. «Irgendwann vor dem 28. Januar um 9 Uhr.» Dann starten die Testfahrten in Jerez…

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wegen Acosta: Ducati braucht Márquez im Werksteam

Von Manuel Pecino
Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher. Braucht die italienische Marke Marc Márquez, um den Vorsprung zu halten?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 20.05., 10:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 20.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 20.05., 10:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 20.05., 10:50, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo.. 20.05., 11:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 20.05., 11:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 20.05., 13:10, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 20.05., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo.. 20.05., 15:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 20.05., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
8