MotoGP: Katar-GP trotzt leeren Tribünen

Crash: Formel-1-Gaststarter André Lotterer hebt ab

Von Vanessa Georgoulas
Das fünfte Saisonrennen der japanischen Super Formula auf dem Autopolis-Rundkurs hatte André Lotterer für sich entschieden

Das fünfte Saisonrennen der japanischen Super Formula auf dem Autopolis-Rundkurs hatte André Lotterer für sich entschieden

Spektakulärer Crash von Formel-1-Gaststarter André Lotterer: Der Deutsche erlebte in der japanischen Super Formula-Meisterschaft einen besonders harten Abflug, der zum Glück ohne Folgen blieb.

Noch in dieser Woche hatte André Lotterer im Gespräch mit den Kollegen von MotorSportsTalk über die japanische Super Formula geschwärmt: «Ich habe da die reinsten und schnellsten Rennwagen der Welt. Sie sind so präzise und man will nicht, dass die Rennen zu Ende gehen. Diese Autos machen genau das, was man will.»

Doch beim Crash im Rahmen des sechsten und zweitletzten Rennwochenendes auf dem Sportsland SUGO-Rundkurs war Lotterer für einmal nur Passagier in seinem Dienstwagen. Der Formel-1-Gaststarter vom Belgien-GP hob mit seinem Boliden auf spektakuläre Weise ab, weil sein Renner vom querstehenden Auto von J.P.L. De Oliveira in die Luft torpediert wurde.

Lotterer war nicht der Einzige, der dem Brasilianer zum Opfer fiel, auch Takuya Izawa konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und hob ab. Der Caterham-Gastfahrer Lotterer hatte –wie Izawa und De Oliveira auch – Glück im Unglück: Der dreifache Le Mans-Sieger blieb beim Unfall unverletzt. Das Rennen gewann Tomoki Nojiri vor dem ehemaligen Williams-Piloten Kazuki Nakajima und dem 2013er-Le Mans-Sieger Loic Duval.

Video: Spektakuläre Doppel-Flugeinlage

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Razgatlioglu zu Honda: Das wäre ein Paukenschlag!

Von Ivo Schützbach
In der MotoGP- und Superbike-WM kriecht Honda langsam aus der Versenkung und sorgte zuletzt für Achtungserfolge in beiden Klassen. Könnte Toprak Razgatlioglu auch für die Japaner zum Heilsbringer werden?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 07.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 07.04., 18:05, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 07.04., 18:35, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 07.04., 19:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 07.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 07.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 07.04., 20:55, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 07.04., 21:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Japan
  • Mo. 07.04., 21:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 07.04., 22:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0704054513 | 11