Formel 1: So geht es mit Sergio Perez weiter

Formel-1-Star Lewis Hamilton: «Eine sehr harte Zeit»

Von Vanessa Georgoulas
Lewis Hamilton leistet sich im Formel-1-Fahrerlager einen ganz eigenen Stil

Lewis Hamilton leistet sich im Formel-1-Fahrerlager einen ganz eigenen Stil

Formel-1-Champion Lewis Hamilton sprach vor seinem Heim-GP in Silverstone über seine Trennung von Nicole Scherzinger und die Reaktionen auf seine schwulenfreundlichen Tweets.

Lewis Hamilton ist ein Unikat im Formel-1-Fahrerlager. Im Gegensatz zu vielen seiner Berufskollegen traut sich der zweifache Champion, einen eigenen Stil zu pflegen – und zwar nicht nur optisch mit kuriosen Ketten und speziellem Kopfschmuck, sondern auch in der Art, wie er mit seinen den Fans kommuniziert.

Der 30-Jährige aus Stevenage ist neben Fernando Alonso der eifrigste Nutzer sozialer Medien, und lässt damit alle seine Anhänger an seinem Leben teilhaben. Hamilton bietet so auch Einblicke in seine Ansichten, die er unverblümt vertritt.

Dafür erntet er nicht nur Applaus, wie ?der GP-Star im Gespräch mit den Kollegen von telegraph.co.uk verrät: «Ich habe kürzlich etwas über Schwulenrechte veröffentlicht, und es war einfach abstossend, welche negativen Reaktionen das zum Teil hervorgerufen hat. Und diesen ganzen Hass teilen sie mit so vielen Leuten. Es ist eine Schande, dass sowas heutzutage noch gibt.»

Der 37-fache GP-Sieger spricht auch offen über seine Trennung von Pop-Star Nicole Scherzinger, von der er sich nach einer mehrjährigen Beziehung zum Beginn des Jahres trennte. «Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich das geschafft habe. Es war alles andere als einfach. Es war eine sehr, sehr harte Zeit. Ich habe einfach versucht, weiterzumachen. Es war schwierig, aber ich bin froh, dass ich auf Kurs geblieben bin», gesteht er.

Hamilton schildert: «Ich war fest entschlossen, mich durch das Ganze nicht beirren zu lassen und das zu tun, wofür ich hier bin: Rennen zu gewinnen und Titel zu holen. Ich verstehe, dass ich eine grosse Chance bekommen habe und ich setze alles daran, um sie zu nutzen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 23.12., 11:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mo. 23.12., 11:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 23.12., 12:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 23.12., 15:20, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 23.12., 16:15, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 23.12., 17:10, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Mo. 23.12., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 24.12., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2312054515 | 5