MotoGP: KTM weiterhin mit vier RC16

Kimi Räikkönen als Vater «sanfter und entspannter»

Von Vanessa Georgoulas
Ein Herz und eine Seele: Kimi Räikkönen und Minttu Virtanen

Ein Herz und eine Seele: Kimi Räikkönen und Minttu Virtanen

Kimi Räikkönens Verlobte Minttu Virtanen packt aus: Die Lebensgefährtin des Ferrari-Stars verrät, dass die Vaterschaft den Iceman sanfter und entspannter gemacht hat.

In einem Interview mit dem finnischen Magazin Kauneus & Terveys plauderte Kimi Räikkönens Verlobte Minttu Virtanen eifrig aus dem Nähkästchen. Die frühere Fitnesstrainerin und Flugbegleiterin, die im Januar den gemeinsamen Sohn Robin zur Welt gebracht hat, verriet: «Wenn Kimi jemanden trifft, dann fragt er sich immer, ob diese Person es ernst meint oder nur daran interessiert ist, sich auf irgendeine Art einen Vorteil zu verschaffen.»

Minttu erinnert sich an den ersten Kontakt mit dem Formel-1-Fahrer zurück und gesteht: «Ich begegnete ihm mit einer gewissen Skepsis, aber schliesslich haben wir es geschafft, einander näher kennen zu lernen und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.»

Die schöne Finnin erklärte weiter, dass die Vaterschaft ihren Liebsten verändert habe: «Seit Kimi Vater geworden ist, ist er sehr viel entspannter und sanfter geworden. Er steht voll und ganz zu seiner Familie und denkt immer an uns. Bei der Arbeit mag er egoistisch und hart erscheinen, doch zuhause ist er sehr warmherzig und einfach wunderbar. Er ist auch glücklich, wenn wir am Rennplatz dabei sind, aber als Mutter mit einem kleinen Kind erfordert jede Reise sehr viel Planung und Organisation.»

Und Minttu verriet: «Kimi will noch mehr Kinder haben. Wenn es nach ihm ginge, dann würde er gleich wieder Vater werden. Ich würde auch gerne ein zweites Kind haben, wenn nur die Schwangerschaft nicht so viele negative Seiten hätte. Aber wir sind uns einig, dass der Altersunterschied zwischen unseren Kindern nicht zu gross sein darf.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 24.05., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 24.05., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Middle East Bajas World Cup
  • Sa. 24.05., 21:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 24.05., 22:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 24.05., 22:55, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 24.05., 23:25, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 24.05., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • So. 25.05., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 25.05., 00:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Monaco
  • So. 25.05., 00:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Monaco
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C2405054513 | 5