David Schumacher: Nach dem Titel der Aufstieg

Von Andreas Reiners
David Schumacher

David Schumacher

David Schumacher gewann 2018 den Rookie-Titel in der Formel 4. Er geht nun eine Klasse höher in die neu gegründete Formula Regional European Championship.

David Schumacher geht in seiner Karriere den nächsten Schritt. Der Sohn von Ex-Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher fährt 2019 in der neu gegründeten Formula Regional European Championship. Er tritt wie gehabt für das Team seines Vaters an, US Racing.

«Bereits im Winter konnte ich erste Erfahrungen bei Rennen der Euroformula Open Championship, als auch der Asian F3 Winter Series sammeln», sagte Schumacher.

Der 17-Jährige: «Die neu gegründete Formula European Championship bildet eine interessante Rennserie mit einem spannenden Rennkalender und vielen internationalen Rennstrecken. Auch das neue Tatuus Fahrzeug macht unheimlich viel Spaß zu fahren und ist natürlich etwas ganz anderes als die Formel 4.» Der Tatuus T-318 hat einen Alfa-Romeo-Motor und schafft 270 PS.

«Für David und uns war es der richtige Schritt in eine höhere Rennserie aufzusteigen. Die Formula Regional European Championship wird in dieser Saison seine Premiere feiern, wir freuen uns gemeinsam mit David diese Saison in der neuen Rennserie zu bestreiten und werden sicher einige spannende Rennen mit David sehen», sagte Gerhard Ungar.

Die Saison 2019 startet am 12. April in Paul Ricard.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5