Knochenauswüchse an der Hüfte: Dilger wieder operiert

Von Peter Fuchs
Max Dilger fällt einige Wochen aus

Max Dilger fällt einige Wochen aus

Max Dilger ging davon aus, dass er nach seiner schweren Verletzung im Vorjahr für die Bahnsport-Saison 2023 wieder voll einsatzfähig ist. Doch jetzt musste der 33-Jährige erneut bei Ärzten vorstellig werden.

Anfang Juni 2022 hatte sich Max Dilger bei einem Trainingssturz in Polen die Hüftpfanne gebrochen und den Oberschenkel ausgekugelt. Ende Oktober kehrte der Badener aufs Motorrad zurück und war zum Saisonstart 2023 ordentlich vorbereitet.

Doch in den vergangenen Wochen haben sich Knochenauswüchse am operierten Hüftgelenk gebildet, diese sind zwischenzeitlich auf eine Größe von 6 cm angewachsen. Dadurch wurde die Beweglichkeit in Dilgers Hüfte immer eingeschränkter und bei unterschiedlichen Belastungen bekam er zunehmend mehr Probleme. Aus diesem Grund wurde eine Operation unumgänglich.

Im Deutschen Gelenkzentrum in Heidelberg war Max Dilger bei Dr. Berschee in sehr guten Händen und es konnte kurzfristig eine OP durchgeführt werden. Diese verlief erfolgreich, die Osteophyten konnten entfernt werden und die Rehabilitation ist bereits im Gange.

«Sicherlich hatte ich andere Pläne für diese Saison, aber so konnte es nicht weitergehen, da die Bewegungseinschränkungen auf dem Bike zu groß waren», hielt Dilger fest. «Die Saison ist damit zum Glück nicht beendet, ich werde bald wieder starten.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11