MotoGP: KTM denkt über neues Motorkonzept nach

Marcel Schrötter (Kalex/10.): «Ich bin der Depp...»

Von Isabella Wiesinger
Marcel Schrötter

Marcel Schrötter

Marcel Schrötter (Dynavolt Intact GP) qualifizierte sich am Samstag in Malaysia für den zehnten Moto2-Startplatz. Zufrieden ist der Dynavolt Intact GP Pilot damit nicht.

«Ich bin enttäuscht, weil ich weiß, dass ich schneller sein kann», klagte Schrötter. «Ich habe in jeder Trainingsession dieselben Probleme, aber ich weiß nicht, woran diese liegen. Alle Anderen schaffen es, mindestens eine gute Runde zu fahren und ich bin der Depp, dem es nicht gelingt.»

«Beim Herausfahren aus der letzten Kurve haben wir wieder viel Zeit verloren. Damit hatte ich letzte Woche bereits zu kämpfen. Das müssen wir in den Griff kriegen. Irgendetwas fehlt mir und das ist frustrierend, weil ich weiss, dass ich es besser kann. Ich bezweifle, dass wir es dieses Wochenende noch so hinbekommen, wie wir eigentlich könnten.»

Ein Startplatz in der vierten Reihe beim Moto2-Rennen auf dem Sepang Circuit ist nicht die Position, die der Deutsche angestrebt hatte. «Die dritte Startreihe wäre ja noch okay gewesen, aber jetzt bin ich Zehnter. Leute, die eigentlich das ganze Wochenende über nicht so gut waren, haben es geschafft, eine gute Runde zu fahren. Mir ist das nicht gelungen. Deshalb stehen die Anderen jetzt alle vor mir. Das nervt, aber ich kann nichts dagegen tun. Wir müssen schauen, was wir bis zum Rennen noch verbessern können und dann versuchen, das bestmögliche Resultat zu erzielen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wegen Acosta: Ducati braucht Márquez im Werksteam

Von Manuel Pecino
Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher. Braucht die italienische Marke Marc Márquez, um den Vorsprung zu halten?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 17.05., 16:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 17.05., 16:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
  • Fr.. 17.05., 16:55, Motorvision TV
    Car History
  • Fr.. 17.05., 17:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 17.05., 18:20, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • Fr.. 17.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 17.05., 19:35, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 17.05., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 17.05., 21:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Fr.. 17.05., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5