Le Mans: Arenas-Sturz führt zu Rennabbruch

Von Sarah Göpfert
Rote Flagge im Moto2-Rennen in Le Mans

Rote Flagge im Moto2-Rennen in Le Mans

Das Moto2-Rennen in Le Mans wurde bereits nach zwei Runden mit der Roten Flagge unterbrochen. Grund war ein von Red Bull KTM Ajo-Pilot Albert Arenas ausgelöster Sturz.

Albert Arenas stürzte in Kurve 5, Manuel Gonzalez und Aron Canet hatten keine Chance auszuweichen und flogen ebenfalls heftig ab. Die roten Flaggen wurden geschwenkt, zu diesem Zeitpunkt führte Tony Arbolino, sein Marc-VDS-Teamkollege Sam Lowes war bereits gestürzt.

Von der Rennleitung kam eine erste Entwarnung: Alle drei Fahrer sind bei Bewusstsein. Canet wird behandelt, saß aber im Kiesbett.

Um 12.34 Uhr öffnete die Boxengasse zum Neustart, die Renndistanz wird auf 14 Runden verkürzt. Es gilt die ursprüngliche Startaufstellung. Allerdings musste die Kalex von Pole-Setter Lowes erst repariert werden. Um wenige Sekunden schaffte er es nicht rechtzeitig aus der Boxengasse, weshalb er das Rennen im zweiten Anlauf vom Ende der Startaufstellung in Angriff nehmen muss.

Gonzalez und Arenas können auch nicht mehr starten, sind aber zurück in ihrer Box. Canet wird im Medical Centre untersucht.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
10