WM-Leader Johann Zarco: «Sehr aufgeregt vor Jerez»
Auf dem Circuito Termas de Rio Hondo feierten das Ajo-Team und Johann Zarco ihren ersten Moto2-Sieg. Es war der zweite Grand Prix-Triumph für den Franzosen nach Japan 2011 in der 125-ccm-Klasse und der erste für das neue Moto2-Team von Aki Ajo. Mit vier Punkten Vorsprung auf Rookie Alex Rins führt er derzeit die Gesamtwertung an.
«Wir kommen sehr aufgeregt nach Jerez, nachdem wir von Anfang an in Form waren und nun meinen ersten Moto2-Sieg feierten. So müssen wir weitermachen – in jedem Training hart für das Rennen arbeiten. Ich hoffe, dass ich mich in Jerez so gut fühle wie in der Vorsaison», erklärte Zarco, der beim ersten Jerez-Test im Februar die Bestzeit vorgelegt hatte. «Es ist wahr, dass die Bedingungen anders sein werden als beim Test, aber wir haben bereits Daten, die uns sicher helfen werden.»
Der 24-Jährige will am Sonntag erneut um den Sieg kämpfen. «Ich werde meine Erfahrung einsetzen, um wieder ein gutes Resultat zu erzielen. Im Rennen will ich wieder um die Top-Positionen kämpfen. Wir werden sehen, wie es läuft und welcher Strategie wir folgen. Es ist nie gut, sich Vorstellungen zu machen, bevor das Rennen ansteht. Ich freue mich auf die Arbeit mit meinem Team.»