Sandro Cortese (Intact GP): Sturz, aber Platz 6!
0,265 sec trennten Sandro Cortese im ersten Training auf dem «Circuito de Jerez» von der Bestzeit. Der Berkheimer stürzte jedoch in der Schlussphase über das Vorderrad. Trotzdem lag er auf Platz 6 der Zeitenliste.
«Mir ist nichts passiert. Beim Sturz klappte mir einfach nur das Vorderrad ein, weil ich etwas spät auf der Bremse war. Die Strecke hat wenig Grip, weil es sehr warm ist. Ich denke, dass es am Nachmittag noch schlimmer wird, denn es war jetzt bereits schmierig», stellte Cortese fest.
Mit Platz 6 und geringem Rückstand konnte er jedoch zufrieden sein. «Die Platzierung war gut. Der Ausrutscher war schade, aber der Abstand von 0,2 sec auf die Spitze ist vielversprechend. Mit dem Set-up haben wir noch etwas Arbeit vor uns. Ich denke, wir sind auf einem sehr guten Weg. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten.»
Was hast du dir für das Rennen am Sonntag vorgenommen? «Die Top-5 müssen unser Ziel sein, das wir strikt verfolgen werden», gab sich Cortese im Gespräch mit SPEEDWEEK.com kämpferisch.