Formel 1: So geht es mit Sergio Perez weiter

WM-Leader Jack Miller: «Ich will siegen!»

Von Sharleena Wirsing
Durch eine Rempelei in der letzten Runde des Argentinien-GP verlor Jack Miller den Sieg an Romano Fenati und fiel auf Rang 3 zurück. Revanchiert er sich in Jerez? Wie stark ist Karel Hanika?

In der kleinsten Klasse der MotoGP-WM sind Berührungen in den Rennen an der Tagesordnung. Doch in Argentinien entschied die Rempelei zwischen den Top-3 über den Sieg. WM-Leader Jack Miller wurde in der letzten Kurve von Romano Fenati nach außen gedrückt und viel somit auf Rang 3 hinter Alex Márquez zurück. Die Renndirektion untersuchte den Vorfall, der in der Folge als normales Renngeschehen eingestuft wurde.

Kann sich Miller in Jerez bei seinem kompromisslosen Gegner Fenati aus dem VR46-Team revanchieren? «Auch wenn das letzte Rennen nicht einmal eine Woche zurückliegt, kann ich es kaum erwarten, wieder auf meine KTM zu steigen. Bei den Vorsaison-Tests in Jerez waren wir sehr schnell und konstant, daher haben wir eine gute Basisabstimmung für das Rennwochenende», ist Miller überzeugt.

Miller freut sich auf die Leidenschaft der spanischen Fans: «Vor den spanischen Fans zu fahren, ist immer etwas Besonderes. Auch im Rennen will ich vor diesen unzähligen Fans an der Spitze sein. Wir werden sehen, aber ich hoffe, dass ich wieder ein großartiges Wochenende haben werden.»

Jerez: Hanika in der Spitzengruppe?

Teamkollege Karel Hanika stürzte im Argentinien-Rennen gleich zwei Mal. In Jerez will es der Rookie besser machen. «Ich freue mich auf Jerez, denn dort habe ich in der Vorsaison bereits viele Runden gedreht. Es wird ein sehr enges Rennen, denn alle Fahrer kennen jeden Zentimeter der Strecke. Im Qualifying habe ich mich in der letzten Woche gesteigert. Wenn ich es nun also schaffe, mich besser zu qualifizieren, dann kann ich mit der Spitzengruppe mithalten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 23.12., 08:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 23.12., 11:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mo. 23.12., 11:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 23.12., 12:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 23.12., 15:20, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 23.12., 16:15, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 23.12., 17:10, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Mo. 23.12., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 24.12., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2312054515 | 5