Ashden Barlow nach OP: Weitere Fortschritte mit Reha

Von Thoralf Abgarjan
Ashden Barlow bei seinen ersten Schritten

Ashden Barlow bei seinen ersten Schritten

Nachdem die gebrochenen Wirbelkörper des beim Hawkstone International schwer verletzten Ashden Barlow operativ stabilisiert und fixiert wurden, stand Ashdon Anfang April erstmals wieder auf seinen eigenen Beinen.

Der Ende Februar beim Vorsaisonrennen Hawkstone International schwer verunglückte Ashden Barlow befindet sich weiterhin auf dem Weg der Besserung. Nach seinem Sturz hatte er tagelang kein Gefühl mehr in der rechten Körperhälfte und in den Beinen, denn auch der Spinalkanal war betroffen. Zunächst war eine Querschnittslähmung zu befürchten. Insgesamt 8 Wirbel wurden bei dem Unfall gebrochen oder beschädigt. Sie wurden operativ mit Metallstangen und Schrauben verbunden und fixiert. 

Nach Tagen des Bangens kehrte zum Glück die Beweglichkeit der Zehen, Füße und schließlich auch der Beine wieder zurück. Anfang April stand Ashden erstmals wieder auf eigenen Füßen, allerdings noch mit Arm- und Fremdunterstützung. Der Brite hat noch einen weiten Weg der Rehabilitation vor sich und muss nun im Sinne des Wortes das Laufen wieder erlernen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
11