Formel 1: So geht es mit Sergio Perez weiter

Sachsenring-GP: 2017 mit Bus und Bahn gratis anreisen

Von Frank Aday
Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets für den Deutschland-GP 2017

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets für den Deutschland-GP 2017

Die MotoGP-Fans können 2017 bei der Anreise zum «GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland» auf dem Sachsenring die öffentlichen Verkehrsmittel des Verkehrsverbund Mittelsachsen kostenlos nutzen.

Die SRM Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH, seit 2012 Veranstalter des Motorrad Grand Prix Deutschland auf dem Sachsenring, bietet den Besuchern des Motorrad GP ein 2017 einen neue Service an. Nach einem Testlauf 2016, als die Besucher zum Citytarif mit der Bahn aus Chemnitz und Zwickau nach Hohenstein-Ernstthal reisen konnten, wird es für 2017 nun möglich sein, dass die Besucher des GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland, der vom 14. bis 16. Juli auf dem Sachsenring stattfinden wird, kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel des Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS) im gesamten Gebiet des VMS für Ihre Anreise nutzen können. Dies beinhaltet Bus, Bahn und Straßenbahn.

Wolfgang Streubel, Geschäftsführer der SRM, freut sich über diese Kooperation: «Bereits seit einigen Jahren liefen die Gespräche dazu mit dem VMS, eine derartige Kooperation für unsere Besucher auf die Beine zu stellen. Herr Dr. Neuhaus hat sich sehr dafür eingesetzt, dass wir diesen Service nun endlich unseren Grand-Prix-Besuchern anbieten können. Dies ist nicht nur ein schöner Service für die Sachsenring-Besucher, sondern entlastet zudem auch unsere Parkplätze und verbessert damit auch die Parksituation vor Ort. Während unserer Veranstaltung kann jeder Besitzer eines Grand-Prix-Tickets (außer die Tageskassen-Käufer mit Tagesticket) diesen Service kostenfrei nutzen und kommt so bequem und stressfrei von seiner Unterkunft im Gebiet des Verkehrsverbund Mittelsachsen bis zu uns ans Veranstaltungsgelände.»

Dr. Neuhaus, Geschäftsführer VMS GmbH, fügte hinzu: «Da der Sachsenring sehr gut an den Öffentlichen Nahverkehr angebunden ist, lohnt es sich für die Besucher, bei der Anreise zum Grand-Prix auf Bus und Bahn umzusteigen. Für die Fahrt zur Veranstaltung im kommenden Jahr ist es nicht notwendig, erst ein gesondertes Ticket zu lösen. Der Besucher kann seine Eintrittskarte gleichzeitig als Fahrschein nutzen. Mit diesem attraktiven Angebot ist der Öffentliche Personennahverkehr eine bequeme und flexible Alternative zum eigenen Auto. Wir haben in den vergangenen Jahren bereits mit anderen Einrichtungen sehr gute Erfahrung mit den Kombiticket-Angeboten gemacht. Deshalb freuen wir uns, auch im Namen unserer Kooperationspartner im Verkehrsverbund Mittelsachsen, auf zufriedene Fahrgäste zum Grand-Prix und danken den verantwortlichen Organisatoren des Grand-Prix für die gute Zusammenarbeit.»

Jeder Käufer eines Grand-Prix-Tickets (abgesehen von den Käufern, die sich an den Tageskassen ein Tagesticket besorgen) hat die Möglichkeit, mit diesem Grand-Prix-Ticket in dessen Gültigkeitszeitraum, bis 4:00 Uhr morgens am Folgetag, die öffentlichen Verkehrsmittel des VMS (Bus, Bahn, oder Straßenbahn) ohne zusätzliche Kosten zu nutzen. Ebenso nutzbar sind die «Park & Ride»-Parkplätze an den Bahnhöfen und Haltestellen des VMS.

Tickets und Informationen zum «GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland» erhalten Sie unter: 03723 / 49 99 11 oder unter www.srm-sachsenring.de.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 23.12., 08:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 23.12., 11:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mo. 23.12., 11:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 23.12., 12:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 23.12., 15:20, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 23.12., 16:15, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 23.12., 17:10, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Mo. 23.12., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 24.12., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2312054515 | 13