Formel 1: Günther Steiner rechnet ab

Die besten Fan-Fragen an Márquez, Crutchlow & Co.

Von Frank Aday
Marc Márquez und Cal Crutchlow hatten viel Spaß beim Beantworten der Fan-Fragen

Marc Márquez und Cal Crutchlow hatten viel Spaß beim Beantworten der Fan-Fragen

Sie wollten schon immer Ihre Fragen an die MotoGP-Stars wie Valentino Rossi, Maverick Viñales oder Marc Márquez stellen? Hier die besten Fan-Fragen aus Argentinien – Teil 2.

Zu Beginn jedes MotoGP-Rennwochenendes findet am Donnerstag bevor die Action beginnt, die traditionelle «Pre-Event Press Conference» statt. 2017 gibt es jedoch eine Neuerung. Es werden nach den offiziellen Statements und den Fragen der Journalisten nun auch Fragen beantwortet, die von Fans eingeschickt werden. Auch bei der Qualifying-Pressekonferenz am Samstag werden Fanfragen beantwortet.

Hier eine Auswahl der besten Fan-Fragen aus Argentinien – Teil 2:

Eine besondere Frage wurde an Karel Abraham von seinem Team Pull&Bear Aspar gestellt, nachdem er Startplatz 2 erobert hatte: Was hattest du heute zum Frühstück? «Das ist einfach, denn es ist immer dasselbe. Toast mit etwas Schinken. Das war’s», lachte der Tscheche.

Frage an Cal Crutchlow: Würdest du lieber gegen zehn Marc Márquez’ in der Größe einer Ente kämpfen oder gegen einen Valentino Rossi in der Größe eines Pferdes? «Ich würde sagen gegen die Enten, also Marc. Denn es ist schwierig, vor einem Pferd davonzulaufen. Bei Enten könnte ich ungeschoren davonkommen. Sie sind nur auf der Höhe meiner Füße, ich könnte sie treten. Also würde ich lieber gegen Marc kämpfen.»

Nach Márquez’ spektakulärem Übungsstart nach dem FP4 fragte ein Fan nach seinen Gedanken, als er beinahe von seiner Honda geschleudert wurde. «Eigentlich sah man es im TV ganz gut», lachte Márquez. «Ich schaute mich um, was hinter mir los ist. Dann sah ich Cal, wie er die Hand hochriss. Die Show war großartig.» Dann schaltete sich Crutchlow ein: «Was ist nicht verstehe: Jeder andere Fahrer hätte zwei gebrochene Schlüsselbeine und eine ausgerenkte Hüfte. Und er blieb sogar auf dem Bike. Ich kann das nicht verstehen. Jeder andere wäre auf den Kopf gefallen.» Márquez ergänzte lachend: «In meinem Helm sprach ich mit dem Bike: ‹Gib Ruhe, gib Ruhe, gib Ruhe.›»

Wie kann ein Fan nun seine Frage einreichen? Ganz einfach: auf den Social Media-Seiten der MotoGP-WM auf Twitter, Instagram und Facebook mit den Hashtag des jeweiligen Grand Prix, zum Beispiel #QatarGP und dem Hashtag des Fahrers, an den die Frage gerichtet ist, zum Beispiel #AskRossi. Der Aufruf, wann die Fragen via Social Media eingesendet werden können, wird auf den jeweiligen Kanälen wenige Tage vor dem Beginn des Rennwochenendes stattfinden. Jede ausgewählte Fan-Frage und die Antwort der MotoGP-Piloten wird live auf Facebook gezeigt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 24.12., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 24.12., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 24.12., 05:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 24.12., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 24.12., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 24.12., 09:50, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 24.12., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2312054515 | 9