MotoGP: Pedro Acosta über Ruhm und Geld

Valentino Rossi: Berger & Ogier auf Ranch zu Besuch

Von Johannes Orasche
Gerhard Berger, Hausherr Valentino Rossi und Sébastien Ogier

Gerhard Berger, Hausherr Valentino Rossi und Sébastien Ogier

MotoGP-Ikone Valentino Rossi durfte sich vor seiner Abreise nach Barcelona über sehr prominenten Besuch auf seiner MotoRanch freuen: DTM-Boss Gerhard Berger und Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier.

Yamaha-Star Valentino Rossi (40) hatte den Machern der DTM zwar am vergangenen Wochenende auf deren Einladung nach Misano einen Korb erteilen müssen, weil er privat bereits anderweitig beschäftigt war. Der neunfache Weltmeister ließ aber ausrichten, dass er mehr als nur interessiert sei an einem künftigen DTM-Gaststart. Bestärkt wurde der neunfache Weltmeister in seinem Vorhaben durch die starke Performance von Ducati-MotoGP-Fahrer Andrea Dovizioso (33), der in der Kundentruppe von WRT Audi Sport am vergangenen Wochenende auf dem «Misano World Circuit Marco Simoncelli» an den Start ging.

Ein Treffen zwischen dem «Dottore» und einigen Vierrad-Assen hat es aber dennoch gegeben. Dieses fand jedoch abseits des Rummels und der TV-Kameras ganz entspannt und ungezwungen auf der mittlerweile berühmten MotoRanch von Rossi in Tavullia statt. Dort trainierte der Hausherr vor seiner Abreise nach Barcelona Anfang dieser Woche wieder mit seinen VR46-Akademie-Schützlingen.

Neben DTM-Boss und Ex-Ferrari-Star Gerhard Berger (59) waren auch Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier (35) und dessen Gattin Andrea Kaiser in der Besuchergruppe vertreten. Auch der zweifache österreichische 250er-Motocross-Weltmeister Heinz Kinigadner (59) mit seinem Sohn Hannes (35) war mit dabei, sozusagen als Vermittler zwischen den Zwei- und Vierrad-Sportlern. Berger, Ogier, Kinigadner und Rossi tauschten im VR46-Academy-Clubhaus amüsante Anekdoten aus und besprachen auch ernste Themen im Zwei- und Vierrad-Sport.

«Ich bin wirklich sehr stolz und freue mich über den Besuch von Gerhard Berger und Seb Ogier auf unserer Ranch», bekannte Rossi. «Sie haben unser Training beobachtet und wir haben dann ein wenig über Rennautos gesprochen.»

Beim hochkarätigen PS-Gipfel waren die VR46-Academy-Mitglieder vollzählig vertreten und lauschten mit Begeisterung den Ausführungen von Berger & Co. Allen voran die Weltmeister Franco Morbidelli und Francesco «Pecco» Bagnaia, dazu der aktuelle Moto2-WM-Leader Lorenzo Baldassarri sowie Luca Marini, Andrea Migno, Niccolò Antonelli, Routinier Mattia Pasini, Marco Bezzecchi und Celestino Vietti. Auch Alberto «Albi» Tebaldi, VR46 Racing Apparel-Geschäftsführer, war mit dabei.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 08.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 08.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 08.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 08.04., 20:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 08.04., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 08.04., 22:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 09.04., 01:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 09.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 09.04., 02:30, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0804054512 | 5