Formel 1: Günther Steiner rechnet ab

Marc Márquez: Vorreiter bei Covid-19-Auktion

Von Johannes Orasche
Auch Marc Márquez beteiligt sich an der Auktion für den guten Zweck

Auch Marc Márquez beteiligt sich an der Auktion für den guten Zweck

MotoGP-Weltmeister Marc Márquez stellte sich als einer der ersten Zweirad-Stars für eine wohltätige Auktion in den Dienst der guten Sache. Viele Asse sind mittlerweile seinem Beispiel gefolgt.

Die königliche spanische Motorradföderation (RFME) hat internationale Profi-Rennfahrer aus allen Disziplinen zu einer wohltätigen Auktion gegen die weltweit grassierende Covid-19-Krankheit aufgerufen. Die Aktion läuft unter dem Hashtag «PilotosSolidarios» und kommt dem Roten Kreuz zu Gute.?

Sämtliche Fahrer stellen einzigartige, persönliche Gegenstände zur Verfügung. Im Fall des achtfachen Weltmeisters Marc Márquez (27) handelt es sich um ein originales Alpinestars-Leder des Repsol-Honda-Werksfahrers. Spaniens Motocross-Wunderkind Jorge Prado (19, Red Bull-KTM) hat sich seinerseits von seinem Renn-Shirt getrennt, das er bei seinem MXGP-Debüt im britischen Matterley Basin Ende Februar getragen hatte. ?

Ebenfalls engagiert haben sich bereits Trial-Allzeit-Ikone Toni Bou sowie KTM-MotoGP-Testfahrer Dani Pedrosa. Unter den aktiven MotoGP-Fahrern unterstützen auch Alex Rins (Suzuki) und Fabio Quartararo (Petronas Yamaha) das Vorhaben. Hinzu kommen Superbike-Star Alvaro Bautista (Honda), Champion Jonathan Rea (Kawasaki) sowie Spaniens Superbike-Ex-Weltmeister Carlos Checa. 

Auch der spanische MotoGP-Promoter Dorna hat sich mittlerweile an der Benefiz-Aktion beteiligt, das Gleiche gilt zum Beispiel auch für das MotoGP-Team von Lucio Cecchinello (LCR Honda). 

Zum exakten Ablauf: Sämtliche Exponate werden ab dem 5. Juni im Netz zehn Tage lang inklusive ihres Ausrufpreises  zu sehen sein. Die Versteigerung selbst soll dann über die internationale Plattform Catawiki abgewickelt werden. Dabei handelt es sich um ein weltweites Portal zum Kauf von aussergewöhnlichen Gegenständen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 23.12., 16:15, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 23.12., 17:10, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Mo. 23.12., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 24.12., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 24.12., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 24.12., 05:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 24.12., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2312054515 | 6