MotoGP: Pramac verhandelt weiter mit Yamaha

Dani Pedrosa (10.): «Extreme Änderungen»

Von Sharleena Wirsing
Dani Pedrosa auf der Repsol-Honda in Brünn

Dani Pedrosa auf der Repsol-Honda in Brünn

«Wir haben am Morgen und am Nachmittag an zwei komplett unterschiedlichen Abstimmungen gearbeitet», berichtete Dani Pedrosa am Freitag. Für den Samstag erwartet er eine klare Steigerung.

Obwohl Dani Pedrosa am Freitag in Brünn nur den zehnten Rang der Zeitenliste erreicht hatte und 0,8 sec auf die Bestzeit einbüßte, fasste er zufrieden zusammen: «Wir haben am Morgen und am Nachmittag an zwei komplett unterschiedlichen Abstimmungen gearbeitet. Ich denke, wir haben über den Tag hinweg einige Verbesserungen erreicht.»

Vor dem elften Saisonrennen 2016 in Brünn belegt Pedrosa den vierten WM-Rang – 19 Punkte hinter Rossi und zwölf vor Viñales. Der 30-Jährige hatte auf dem Red Bull Ring vor 95.000 Fans am Rennsonntag eine weitere Enttäuschung erlebt: Platz 7 hinter Suzuki-Pilot Maverick Viñales. Doch in Brünn kann Pedrosa bereits auf erfolgreiche Rennen zurückblicken. Zuletzt siegte er 2014 auf dem Automotodrom.

«Die Änderungen, die wir vorgenommen haben, waren ziemlich extrem. Am Samstag werden wir noch mehr Vergleiche durchführen, bevor wir unsere endgültige Entscheidung treffen. Im Moment gibt es bei beiden Settings gute und weniger gute Punkte. Daher müssen wir bei unseren Entscheidungen sehr vorsichtig sein. Danach müssen wir das Setting dann weiter verbessern. Unsere Position ist vielleicht noch nicht die Beste, aber ich denke, dass wir der Spitze hier in Brünn näher sind als im letzten Rennen. Daher müssen wir auf diese Weise weiterarbeiten. Mein letzter Run war ein bisschen besser, dort müssen wir am Samstag ansetzen», erklärte Pedrosa.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez in Rot: Warum es so kommen musste

Von Thomas Kuttruf
Vor 24 Stunden wurde offiziell, woran seit 40 Stunden keine Zweifel mehr bestanden. Als Massimo Rivola den neuen Aprilia-Star Jorge Martin präsentierte, war fix: Ducati hatte sich die MotoGP-Ikone Marc Márquez gesichert.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 07.06., 16:25, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • Fr.. 07.06., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 07.06., 17:25, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 07.06., 17:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 07.06., 18:05, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique
  • Fr.. 07.06., 19:00, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 07.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 07.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Fr.. 07.06., 20:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Fr.. 07.06., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
6