Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Zeiringer mit P5 im Rebenland zufrieden

Von Toni Hoffmann
Fabian Zeiringer

Fabian Zeiringer

Für Fabian Zeiringer und Angelika Letz endete die Premiere in einem Ford Fiesta Rally2 mit einem fünften Platz bei der Rebenland Rallye, dem zweiten Lauf zur Österreichischen Staats-Rallye-Meisterschaft.

Im Vordergrund stand das Kennenlernen des 300-PS-Boliden. Das Resümee von Fabian Zeiringer nach seinem Start bei der heurigen Rebenland Rallye in Leutschach fiel ebenso klar wie nüchtern aus.

«Der Zweck wurde zu hundert Prozent erfüllt», fasste der 27-jährige Steirer seine Premiere im rund 300 PS starken Ford Fiesta Rally2 zusammen, die letztendlich mit einem fünften Platz im Gesamtklassement erfolgreich zu Ende ging. Denn die Zielankunft war eines der Vorhaben, das sich Zeiringer und seine oberösterreichische Copilotin Angelika Letz erfüllen wollten. «Mehr haben wir uns eigentlich nicht erwartet. Dafür war doch einiges zu neu für uns», meinte Fabian Zeiringer. (Sportpressedienst)

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 16:55, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 27.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5