Oilybia-Rallye: Speedbrain mit 3 Piloten am Start
Von Kay Hettich
© Speedbrain.de
Joan Barreda bekommt Unterstützung
Erst Vor einer Woche war Joan Barreda bei der schweren Rallye in Ägypten für das Husqvarna-Team erfolgreich. Ausruhen kann sich der Spanier auf diesem Triumph aber nicht, denn bereits an diesem Wochenende geht die Vorbereitung auf die Dakar 2013 in die nächste Runde.
Die Oilybia Rallye startet am 15. Oktober in Erfoud und endet nach sechs Etappen und insgesamt 2000 km am 21. Oktober in Zagora. Diese Rallye gilt als Generalprobe für die Dakar 2013. «Die Oilybia ist für uns die finale Vorbereitung zur Dakar», sagt auch Team-Manager Wolfgang Fischer. «Das Streckenprofil ist oftmals ähnlich wie in Südamerika und wir können noch die ein oder andere Feinjustierung und falls nötig noch aktuelle technische Modifikationen an unseren TE449 RR vornehmen.»
Verstärkt wird das Team durch den 31-Jährigen Matt Fish. Der Australier hat bereits viel Offroad-Erfahrung und hat bereits Indee 500 Desert Race in Australien gewonnen sowie die Dakar in den Top Ten abgeschlossen. Für die Stammpiloten wird er bei der Dakar als Wasserträger fungieren. «Für Matt Fish wird die Rallye sehr hilfreich sein, um die Teamstruktur perfekt zu verinnerlichen», sagt Fischer.