Formel 1: So geht es mit Sergio Perez weiter

Go Eleven Ducati arbeitet an Plan B ohne Iannone

Von Kay Hettich
Entscheidet sich Andrea Iannone für oder gegen Go Eleven Ducati?

Entscheidet sich Andrea Iannone für oder gegen Go Eleven Ducati?

Das Ducati-Team Go Eleven hängt für die Superbike-WM 2025 in der Luft. Gerne würde man weiter mit Andrea Iannone zusammenarbeiten, man hat sich aber bereits nach Alternativen umgeschaut.

Regelmäßigen Lesern von SPEEDWEEK.com ist bekannt, dass Andrea Iannone die einseitige Option nicht zog, um sich im Team Go Eleven einen Platz für die Superbike-WM 2025 zu sichern. Welchen Plan der Italiener verfolgt, ist schwer zu durchschauen, denn erfolgversprechendere Plätze als im Ducati-Team von Gianni Ramello sind für kommendes Jahr nicht mehr verfügbar.

Teammanager Dennis Sacchetti möchte mit Iannone verlängern und drängt ihn nicht zu einer Entscheidung.

«Meiner Meinung sind wir kurz davor zu wissen, was nächstes Jahr passieren wird», sagte der ehemalige Rennfahrer. «Für uns und ihn ist es wichtig, die Zukunft zu verstehen, und wir werden es vor Ende August wissen. In 10 oder 15 Tagen wird die Entscheidung fallen. Ich wäre wirklich glücklich, denn nach dem ersten Jahr werden wir im zweiten Jahr mehr Wissen über die Strecken, die Reifen und die Meisterschaft haben. Wir könnten einen großen Schritt machen und in jedem Rennen auf dem Podium stehen. Dessen bin ich mir sicher.»

Möglichkeiten in der MotoGP hat der 13-fache GP-Sieger keine, allenfalls bei GRT Yamaha gibt eine theoretische Chance.

«Wenn wir keine Lösung finden, freue ich mich für ihn, wenn er ein offizielles Motorrad und Team findet, weil er es verdient hat», betonte Sacchetti, der sich nicht über fehlendes Interesse von Fahrern und Managern beklagen kann. «Wir haben bereits andere Optionen, die eine neue Herausforderung, Emotion und Situation mit sich bringen werden. Was auch immer passiert, wir werden es genießen. Möglichkeiten gibt es nicht nur in der Supersport-Kategorie, sondern auch in der Superbike … aber wir werden auf Andrea warten. Es gibt viele Fahrer, die für nächstes Jahr ein Motorrad suchen, also gibt es mehr Fahrer als Motorräder. Huertas ist wirklich gut, aber es gibt weitere gute Fahrer in der Supersport-WM, also werden wir sehen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 22.12., 13:30, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 22.12., 14:15, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 22.12., 15:05, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 22.12., 15:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 22.12., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 22.12., 16:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 22.12., 17:30, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 22.12., 18:15, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 22.12., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 22.12., 20:30, SPORT1+
    Motorsport: Michelin Le Mans Cup
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2212054515 | 5