MotoGP: Stefan Bradls Zukunft ist gesichert

Loris Baz (Kawasaki): «Tom war großartig»

Von Kay Hettich
In Misano holte Loris Baz seine zweiten Ränge sechs und sieben. Selten haben sie sich für den Kawasaki-Pilot so gut angefühlt.

In Sepang räumte Loris Baz seinen Teamkollegen Tom Sykes ab, die Stimmung zwischen den beiden Kawasaki-Piloten war auf dem Tiefpunkt. Dabei sorgten sie zuvor in Donington mit zwei Siegen durch den Weltmeister und zwei zweiten Rängen durch den Franzosen gemeinsam für den totalen Kawasaki-Triumph! Am heutigen Rennsonntag in Misano lief es genauso.

Der 21-Jährige muss also weiter auf seinen ersten Saisonsieg warten. Bereits sieben zweite Plätze hat er auf seinem Konto, sechs davon jeweils hinter seinem Teamkollegen. «Tom war heute einfach zu schnell für mich, in beiden Rennen konnte ich ihm nicht folgen», gibt Baz unumwunden zu. «Im ersten Rennen glaube ich an meine Chance, aber nach etwa zehn Runden merkte ich es, dass er schneller war. Seine Pace war großartig, er fuhr einen neuen Rundenrekord mit einer 1.35er-Zeit, das habe ich hier noch nie geschafft.»

Im zweiten Rennen war die Dominanz von Sykes sogar noch größer, Baz musste seinen zweiten Rang dagegen mühsam gegen Aprilia-Ass Marco Melandri verteidigen. «Er hat mehrmals versucht, mich zu überholen, ich bin sehr glücklich, dass ich ihn hinter mir halten konnte», strahlt der Kawasaki-Pilot. «Marco ist sehr erfahren und ich glaube, das war wohl mein bisher bestes Rennen. Ich habe keine Fehler gemacht und ihm so keine Möglichkeit gegeben. Ich bin überzeugt, mein erster Saisonsieg wird bald kommen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: Analyse Kollision Verstappen/Norris

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko beleuchtet exklusiv für SPEEDWEEK.com das packende Duell zwischen Max Verstappen und Lando Norris im Österreich-GP, leider mit unglücklichem Ausgang.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 05.07., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 05.07., 21:20, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 05.07., 21:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 05.07., 22:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 05.07., 22:20, Bibel TV
    Weitersagen. Beten. Spenden.
  • Fr. 05.07., 23:05, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 05.07., 23:30, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • Fr. 05.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 06.07., 00:00, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 06.07., 00:00, ORF Sport+
    Rallye: Murtal Rallye
» zum TV-Programm
4