Davide Giugliano (Ducati): P5 mit kaputtem Auspuff

Von Kay Hettich
Davide Giugliano fuhr 14 Runden mit kaputtem Auspuss

Davide Giugliano fuhr 14 Runden mit kaputtem Auspuss

Während sein Ducati-Teamkollege Chaz Davies das erste Rennen in Imola souverän gewann, rettete sich Davide Giugliano mit einem kaputten Auspuff als Fünfter ins Ziel.

Aruba.it Ducati-Werkspilot Davide Giugliano steht unter Beobachtung. Bisher stand der Italiener in jedem Rennen im Schatten von Chaz Davies, auch im ersten Rennen in Imola konnte Giugliano nicht mit seinem Teamkollegen mithalten – das konnte allerdings nicht einmal Weltmeister Jonathan Rea (Kawasaki).

Immerhin präsentierte sich der 26-Jährige am Samstag deutlich verbessert. In der Superpole holte er den zweiten Startplatz und wurde im Rennen solider Fünfter – mit etwas Glück. «Ich hatte nicht den Speed der Spitze», gibt der Italiener zu. «Ich versuchte aber die Reifen zu schonen weil ich hoffte, dann in der zweiten Rennhälfte Vorteile zu haben und vielleicht einen Podiumsplatz abzustauben. Dann brach an meinem Bike aber nach vier Runden der Auspuff. Ich hatte Leistungsverlust und musste defensiv agieren.»

Das meistete der Ducati-Pilot mit bravour. In der letzten Runde profitierte er dann noch von einem technischen Problem von Leon Camier und schnappte sich dessen fünften Rang. «Rennen beendet und wichtige Punkte gesammelt – eine gute Sache», meint Giugliano. «Am Sonntag, auch wenn sich eventuell das Wetter ändert, habe ich noch eine Chance zur Verbesserung.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Do.. 18.04., 00:15, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 01:40, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4