Superbike-WM: Deutsches Team steht vor dem Aus

ADAC zeichnet MSC-Nachwuchstalent aus

Von Otto Zuber
Danny Maassen (li.) freut sich mit Kapitän Kröger

Danny Maassen (li.) freut sich mit Kapitän Kröger

Auszeichnung für Nachwuchs-Fahrer des MSC Brokstedt: Danny Maassen erhält das ADAC-Sportabzeichen in Bronze.

«Er gehört zweifellos zu den grössten Talenten unseres Vereins. Wir bauen darauf, dass er langfristig eine grosse Rolle in unserem Team spielen wird.» Wenn Wolfgang Wrage von Danny Maassen spricht, kann er seine Zufriedenheit mit der Entwicklung des Nachwuchstalents in den Reihen des MSC Brokstedt e.V. im ADAC nicht verbergen. Dabei sind es nicht nur die sportlichen Erfolge, die den ersten Vorsitzenden der «Wikinger» beeindrucken.

«Danny ist ein sympathischer Typ, der klare Vorstellungen von seiner Karriere hat und sich entsprechend verhält.» In der Tat konnte der 16-jährige Nordhastedter bereits einige sportliche Glanzlichter setzen. Mit seinem dänischen Club, den «Randers Lions», stieg Maassen in der vergangenen Saison in die erste Liga im Königreich auf und wird auch 2011 wieder für die Löwen starten. Beim MSC Brokstedt feierte er zudem im letzten Jahr seine Bundesliga-Premiere, kam bei allen Rennen zum Einsatz und ist auch in der anstehenden Serie als Junior-Fahrer gesetzt. Besonders stolz ist der Auszubildende zum Zweiradmechaniker auf die Nominierung in die Deutsche Speedway-U19-Nationalmannschaft.

Für den ADAC Schleswig-Holstein e.V. waren die erreichten Ziele Maassens Grund genug, ihm das ADAC-Sportabzeichen in Bronze zu verleihen. «Ich bin stolz darauf, bedacht zu werden», so Maassen, der ankündigte, sich auch in der kommenden Saison für seinen Club voll ins Zeug zu legen. «Das erste Bundesliga-Jahr war sehr lehrreich für mich. Ich möchte auf diesen Erfahrungen aufbauen und hoffe natürlich, dass ich einige wichtige Punkte für unser Team beisteuern kann.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 22.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 22.05., 11:25, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 22.05., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 22.05., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 22.05., 16:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Do. 22.05., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 22.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 22.05., 19:55, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Do. 22.05., 20:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 22.05., 21:15, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C2205054513 | 5