MotoGP: Franco Morbidelli im Krankenhaus

Speedway-Asse rockten St. Pauli-Fans

Von Michael Schubert
Danny Maassen und Stephan Katt wollen Fans gewinnen

Danny Maassen und Stephan Katt wollen Fans gewinnen

Was Danny Maassen und Stephan Katt den Fussball-Fans in Lüneburg präsentierten, war Werbung pur für den Bahnsport.

Anlässlich des Freundschaftsspiels des MTV Treubund Lüneburg gegen den FC St. Pauli waren die beiden Zweirad-Asse, die gemeinsam in der Speedway-Bundesliga für den MSC Brokstedt starten, die heimlichen Stars des Nachmittags.

Vor mehr als 2000 Fussballfans durften die Schleswig-Holsteiner während der Halbzeitpause eine Kostprobe ihres Könnens auf zwei Rädern bieten und in Interviews zudem einen tiefen Einblick in ihren Sport geben.

«Das war schon ein ganz besonderes Erlebnis hier einmal auftreten zu dürfen», so Stephan Katt. Der Deutsche Meister auf der Langbahn zeigte sich ebenso wie Teamkollege Maassen begeistert von der tollen Atmosphäre im Stadion an der Uelzener Strasse. In der Tat gab es Szenenapplaus nach den Showeinlagen der beiden Bahnsportprofis, die selbst auf der Tartanbahn im Stadion mit ihren Motorrädern mit spektakulären Szenen glänzten. «Das ist natürlich eine ganz andere Atmosphäre als auf der Rennbahn. Aber die Fans peitschen uns auch hier nach vorn – einfach genial!»

Sowohl Katt als auch Maassen hatten in Lüneburg ihren Spass und nutzten die Gelegenheit, um reichlich Werbung für den Bahnsport zu machen. «Es wäre schön, wenn sich einige Fussballfans in der kommenden Saison an uns erinnern und uns dann bei unseren Rennen unterstützen würden.»

Nach dem Fussballspiel, das der Zweitligist vom Hamburger Kiez standesgemäss mit 13:0 gewann, nutzten Katt und Maassen noch einmal die Gelegenheit, den Fans im Stadion mit einigen spektakulären Burn-outs einzuheizen. Beeindruckt zeigte sich am Ende auch der Trainer des FC St. Pauli, André Schubert, der sich auf der anschliessenden Pressekonferenz umfangreich in die Feinheiten des Speedway-Sports einweisen liess. Schubert meldete dabei schon einen Rennbesuch in der nächsten Saison an.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 13.07., 06:00, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • So. 13.07., 06:55, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So. 13.07., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 13.07., 07:20, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 13.07., 07:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 13.07., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 13.07., 08:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 13.07., 08:55, Spiegel TV Wissen
    Miniatur Wunderland XXL
  • So. 13.07., 09:35, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • So. 13.07., 10:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1307054512 | 5