Chris Holder: Highspeed-Crash, mehrere Knochenbrüche!
Weltmeister Chris Holder steht eine längere Rennpause bevor. Der Australier zog sich am Freitagabend in Coventry Brüche an der Hüfte links, der linken Schulter und an der rechten Ferse zu, nachdem er das Hinterrad von Teamkollege Darcy Ward berührt und geradeaus in die Airfences gekracht war.
Holder wird Samstagmorgen im University Hospital in Coventry an der Ferse operiert, weitere Untersuchungen werden folgen. Den Speedway World Cup wird er verpassen, den nächsten Grand Prix am 3. August in Terenzano/I möglicherweise ebenfalls.
«Noch steht nicht fest, was die Ärzte wegen der kaputten Hüfte unternehmen werden», erklärte Pooles Teammanager Neil Middleditch. «Die Schulterverletzung ist die gleiche Art Verletzung, wie sie Darcy Ward hatte.» Gut möglich, dass Holder, der aktuell auf Rang 3 der Weltmeisterschaft liegt, die Titelverteidigung wegen längerer Verletzungspause abhaken muss.
Wer für Holder bei den Australiern im World Cup nachrückt, ist noch unklar. Piloten wie Cameron Woodward, Davey Watt und Tyron Proctor sind auf Abruf.