Wölbert bleibt bei Güstrow
Wölbert startet 2010 für Güstrow, Edinburgh und Graudenz
Für den MC Güstrow war die Marschroute klar: Bundesliga ohne Wölbert konnten sie sich nicht vorstellen. Kevin Wölbert konnte sich ausser für den MC Güstrow zu starten auch keine andere Konstellation vorstellen. Obwohl ihm noch andere Angebote vorlagen, entschied sich der Heidhofer für den Verein aus der Barlachstadt.
«Er ist ohne Frage einer der stärksten Fahrer in Deutschland und unsere Nummer 1», sagt Clubchef Torsten Jürn. «„In diesem Jahr lief es in der Liga nicht so wie wir es uns gewünscht hätten, 2010 ist unser Ziel das Erreichen des Finales.»
Wölbert ist der erste Fahrer, der aus dem Aufgebot des DDR-Rekordmeisters und zweifachen Bundesliga-Meisters bekannt gegeben wurde. Die Verhandlungen mit den anderen Fahrern laufen noch. «Wir suchen Ausländer, die an allen unserer Rennen teilnehmen können, damit wir eine Kontinuität in unserer Aufstellung haben», so Jürn weiter.
Damit hat Kevin Wölbert alle Verträge, die er für 2010 angestrebt hat, bereits jetzt in der Tasche. Neben der Bundesliga wird er in der britischen Liga für Edinburgh und in der polnischen Liga für Graudenz (Grudziadz) auf Punktejagd gehen.