Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Danilo Petrucci erinnert an Tod von Andrea Antonelli

Von Kay Hettich
Andrea Antonelli

Andrea Antonelli

Am 21. Juli 2013 verlor Andrea Antonelli bei der Supersport-WM in Russland auf dem Moskau Raceway sein Leben. Am 17. Januar 2021 wäre der sympathische Italiener 33 Jahre alt geworden.

Es war ein tragischer Unfall, bei dem Andrea Antonelli 2013 auf dem Moskau Raceway sein Leben verlor: In der Gischt der Startrunde des Supersport-Rennens stürzte der damals 25-jährige Andrea Antonelli bei strömendem Regen. Lorenzo Zanetti konnte dem auf der Strecke liegenden Landsmann nicht ausweichen und traf ihn tödlich.

Heute wäre Antonellis 33. Geburtstag, seine Fahrerkollegen halten die Erinnerung an ihn am Leben. Sein schrecklicher Unfall hat sich jedem ins Gedächtnis gebrannt, der seinerzeit vor dem Fernseher saß oder live dabei war.

«Zu Beginn meiner Karriere war Andrea mein Orientierungspunkt», erzählte der heutige MotoGP-Pilot Danilo Petrucci. «Wenn wir gegeneinander gefahren sind, gab es die natürliche Rivalität, aber auch viel Respekt und gegenseitige Wertschätzung. Wir teilten denselben Traum. Ich habe mit ihm gemeinsam auf dem Podium gestanden und möchte, wie er es tat, mit einem Lächeln an ihn erinnern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5