Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Parkes freut sich über Fortschritte

Von Antonio Gonzalez
Broc Parkes war schneller als Joan Lascorz 2010

Broc Parkes war schneller als Joan Lascorz 2010

Während Castrol Honda und Ten Kate Honda in Guadix mit eisigen Temperaturen haderten, testeten die Kawasaki-Teams Motocard.com und Lorenzini in Almeria.

Das Kawasaki-Werksteam Motocard.com ist nach dem jüngsten Test in Spanien zuversichtlich, dass sie sich auch diese Woche bei den Testfahrten in Portimao im Vergleich mit der Konkurrenz ordentlich schlagen werden.

Parkes stellte mit 1:37,3 min einen neuen Teamrekord auf und war mit den Fortschritten an den Federelementen sowie der Elektronik sehr zufrieden. «In einigen Bereichen ist uns der Durchbruch gelungen, wir haben grosse Fortschritte gemacht», erklärte der Australier. «Ich war schneller als Joan Lascorz im letzten Jahr.»

Teamkollege David Salom litt an einer Erkältung, verlor aber nur 0,4 sec auf Parkes. «Meine Rundenzeiten werden immer konstanter und ich konnte mich gleichzeitig steigern», freute sich der Spanier. «Ich bin sehr glücklich, wie alles läuft.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
4