SBK: Toprak analysiert seinen Teamkollegen

PTR Honda verpflichtet PJ Jacobsen

Von Andreas Gemeinhardt
Patrick «PJ» Jacobsen

Patrick «PJ» Jacobsen

Das Team PTR Honda nimmt Patrick «PJ» Jacobsen für die Supersport-WM unter Vertrag.

Mit Patrick «PJ» Jacobsen wurde ein weiterer Neuzugang in der Supersport-Weltmeisterschaft bestätigt, nachdem sich der 18-jährige Amerikaner mit dem Team PTR Honda auf eine Zusammenarbeit für die Saison 2012 geeinigt hatte. Jacobsen wird seine erste Ausfahrt auf der PTR-Honda zu Beginn des neuen Jahres bei einem Privattest in Europa absolvieren, bevor Ende Februar die offiziellen Infront-Tests auf Philipp Island anstehen. Jacobsen ist das zweite neue Talent, das sich innerhalb kürzester Zeit dem PTR Honda Team anschließt. Kurz zuvor war der britische Fahrer Martin Jessop als Fahrer bekanntgegeben worden.

«Ich freue mich, wieder nach Europa zu kommen, um mit meinem neuen Team PTR Honda in der World Supersport-Klasse zu fahren», sagte Jacobsen zu dieser neuen Herausforderung. «Ich bin immer gerne Honda gefahren, und vor allem die 600er ist eine fantastische Maschine. Ich kenne die Reputation von PTR und Parkalgar, und ich bin stolz darauf, die Möglichkeit zu bekommen, in so einem tollen Team zu fahren. Ich habe das Gefühl, dass das Timing meines Wechsels perfekt ist. Meine Erfahrung und das bisherige Training haben mir diesen Weg eröffnet.

Ich weiss aber, dass ich unter vielen Gesichtspunkten wieder bei Null beginne. Es wird neue Leute, neue Strecken, neue Fahrstile geben. Ich muss viel lernen, aber ich habe die Absicht, von Anfang an konkurrenzfähig zu sein. Ich werde sehr hart arbeiten müssen, um für mich und für mein Team Erfolg zu haben, aber ich weiss, dass ich die volle Unterstützung von Simon und dem gesamten Team habe. Danke an alle auf beiden Seiten des Atlantiks, die diesen Deal möglich gemacht haben. Ich kann es nicht erwarten, nach Grossbritannien zu kommen, um loszulegen!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.07., 10:55, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • Sa. 05.07., 11:15, Sky Sport Austria
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 05.07., 12:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Sa. 05.07., 12:15, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Sa. 05.07., 12:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 05.07., 13:30, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • Sa. 05.07., 13:35, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 05.07., 14:05, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 05.07., 14:30, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • Sa. 05.07., 14:30, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0507054512 | 5