Formel 1: Diese Aussagen bereut Lewis Hamilton

'Magic' Michael vd Mark (Honda): «Ich bin ein Racer»

Von Kay Hettich
Der Siegeshunger von Michael van der Mark ist längst noch nicht gestillt

Der Siegeshunger von Michael van der Mark ist längst noch nicht gestillt

Nächster Halt Magny-Cours: Wer dachte, Michael van der Mark würde sich auf seinen Lorbeeren ausruhen und die restlichen Rennen langsam angehen, irrt. Er will wie immer gewinnen.

Einen Monat nachdem Michael van der Mark die Weltmeisterschaft in Jerez vorzeitig für sich entscheiden konnte, heißt es nun in Frankreich weiterhin voll auf Angriff zu fahren. Vor zwei Jahren konnte der Niederländer auf dem Circuit de Nevers Magny-Cours den Titel im Superstock-600-Cup einfahren, ebenfalls auf einer von Ten Kate vorbereiteten Honda CBR600RR.

Wie regelmäßige Besucher und Leser von SPEEDWEEK.com bereits wissen, wird der Niederländer die nächsten zwei Jahre für Pata-Honda in der Superbike-WM an den Start gehen. «Die Weltmeisterschaft ist im Grunde vorbei, aber ich bin ein Racer und will immer noch gewinnen», bemerkte der Honda-Pilot. «Ich mag Magny-Cours und wir haben bewiesen, dass wir für jede Piste ein gutes Basis-Setup haben. Ich kann es kaum erwarten wieder auf die Strecke zu gehen.», strahlte der 21-Jährige. «Es ist alles geklärt, ich bin Supersport-Weltmeister, habe bereits einen Vertrag für nächstes Jahr. Es könnte somit das lockerste Wochenende in diesem Jahr für mich werden.»

Auch Teamkollege Lorenzo Zanetti hofft auf weitere Podest-Platzierungen nach seinem letzten Sieg im Mai, bei seinem Heim-Rennen in Imola. Der 27-jährige Italiener liegt derzeit auf Gesamt-Rang 4 in der WM-Tabelle. «Das letzte Rennen in Europa und ich mag Magny-Cours. Das Wetter in Frankreich in dieser Jahreszeit könnte ein entscheidender Faktor werden.», erklärte der CBR-Fahrer. «Wie auch immer», fuhr er fort. «Ich möchte weiter alles geben. Ich war sehr stark beim letzten Meeting in Jerez, habe dann aber am Sonntag zu viel Zeit verloren. Ich wollte zu viel und habe meinen Hinter-Reifen zu stark beansprucht.» Das soll sich nun in Frankreich ändern: «Diesmal will ich aufs Podium. In der Meisterschaft könnte ich es sogar noch auf den zweiten Platz schaffen, aber auch auf den siebten Gesamt-Rang zurückfallen. Ich brauche also ein gutes Ergebnis.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 04.07., 23:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 05.07., 00:00, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 05.07., 00:25, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 05.07., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 05.07., 01:00, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 05.07., 01:50, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 05.07., 03:30, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa. 05.07., 03:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 05.07., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 05.07., 06:00, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0407212013 | 5