MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

DRC mit Ladys-Cup

Von Andreas Gemeinhardt
Lucy Glöckner gewann bereits ein Rennen im Yamaha R6 Dunlop Cup

Lucy Glöckner gewann bereits ein Rennen im Yamaha R6 Dunlop Cup

Der DMV und Bike Promotion fördern die Frauen im Rennsport. In der DMV Rundstrecken Championship (DRC) wurde als Sonderwertung der Ladies Cup installiert.

Frauen im Rennsport sind gern gesehen, leider aber immer noch die Ausnahme. Dass sich die Damen im Kreis der vorherrschenden Vertreter des männlichen Geschlechts durchaus behaupten können, beweisen Nina Prinz, Lucy Glöckner; Sarah Heide, Katrin Meyer und Nadine Herberlein. DMV und Bike Promotion haben sich gemeinsam zur Aufgabe gemacht, die Frauen im Rennsport zu fördern. In der DMV Rundstrecken Championship (DRC) wurde als Sonderwertung der Ladies Cup installiert.

Die DRC gilt als Nachwuchsschmiede für die IDM und ermöglicht es sowohl jungen als auch erfahrenen Piloten, sich unter lizenzierten Bedingungen mit hochkarätiger Konkurrenz zu messen. Sechs Veranstaltungen in Oschersleben, auf dem Sachsenring, in Hockenheim, Schleiz, Most und auf dem Lausitzring werden im Rahmen des DRC stattfinden.

Alle eingeschriebenen Fahrerinnen nehmen innerhalb einer klassenübergreifenden Wertung am Ladies Cup teil. Dabei geht es nicht nur um einen Titel am Ende des Jahres, sondern auch um attraktive Prämien. Wertvolle Sachpreise werden für die Jahreswertung vergeben. Mit weiteren Sponsoren wird derzeit noch verhandelt.

In den Superstock-Klassen besteht zusätzlich die Möglichkeit der Teilnahme am Pirelli-Förderprogramm (Infos unter www.pirellisuperstockseries.de). Das sind nur einige der zahlreichen Gründe, als rennsportbegeisterte Frau im DRC mitzumischen. Auf der Webseite www.dmv-rundstrecken-championship.de können die Reglements zum DRC heruntergeladen und Einschreibungen beziehungsweise Anmeldungen vorgenommen werden.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.04., 13:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 19.04., 13:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 19.04., 13:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 19.04., 14:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Sa. 19.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.04., 14:45, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 19.04., 15:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 19.04., 15:15, N24
    WELT Drive
  • Sa. 19.04., 15:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Saudi-Arabien
  • Sa. 19.04., 16:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1904054513 | 5