MotoGP: Franco Morbidelli im Krankenhaus

DRC mit Ladys-Cup

Von Andreas Gemeinhardt
Lucy Glöckner gewann bereits ein Rennen im Yamaha R6 Dunlop Cup

Lucy Glöckner gewann bereits ein Rennen im Yamaha R6 Dunlop Cup

Der DMV und Bike Promotion fördern die Frauen im Rennsport. In der DMV Rundstrecken Championship (DRC) wurde als Sonderwertung der Ladies Cup installiert.

Frauen im Rennsport sind gern gesehen, leider aber immer noch die Ausnahme. Dass sich die Damen im Kreis der vorherrschenden Vertreter des männlichen Geschlechts durchaus behaupten können, beweisen Nina Prinz, Lucy Glöckner; Sarah Heide, Katrin Meyer und Nadine Herberlein. DMV und Bike Promotion haben sich gemeinsam zur Aufgabe gemacht, die Frauen im Rennsport zu fördern. In der DMV Rundstrecken Championship (DRC) wurde als Sonderwertung der Ladies Cup installiert.

Die DRC gilt als Nachwuchsschmiede für die IDM und ermöglicht es sowohl jungen als auch erfahrenen Piloten, sich unter lizenzierten Bedingungen mit hochkarätiger Konkurrenz zu messen. Sechs Veranstaltungen in Oschersleben, auf dem Sachsenring, in Hockenheim, Schleiz, Most und auf dem Lausitzring werden im Rahmen des DRC stattfinden.

Alle eingeschriebenen Fahrerinnen nehmen innerhalb einer klassenübergreifenden Wertung am Ladies Cup teil. Dabei geht es nicht nur um einen Titel am Ende des Jahres, sondern auch um attraktive Prämien. Wertvolle Sachpreise werden für die Jahreswertung vergeben. Mit weiteren Sponsoren wird derzeit noch verhandelt.

In den Superstock-Klassen besteht zusätzlich die Möglichkeit der Teilnahme am Pirelli-Förderprogramm (Infos unter www.pirellisuperstockseries.de). Das sind nur einige der zahlreichen Gründe, als rennsportbegeisterte Frau im DRC mitzumischen. Auf der Webseite www.dmv-rundstrecken-championship.de können die Reglements zum DRC heruntergeladen und Einschreibungen beziehungsweise Anmeldungen vorgenommen werden.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 13.07., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 13.07., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • So. 13.07., 01:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • So. 13.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 13.07., 02:20, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So. 13.07., 03:15, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 13.07., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 13.07., 04:55, Sky Documentaries
    Queen of Speed
  • So. 13.07., 05:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 13.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207212013 | 5