Freudenberg KTM: Neues Design und noch mehr Support

Von Sarah Göpfert
Das Team Freudenberg steht mit Dirk Geiger und Lennox Lehmann in den Startlöchern für die Supersport-WM 2023. Um die Zusammenarbeit mit KTM zu präsentieren, erhält die brandneue KTM RC 390 R ein frisches Design.

Noch gut einen Monat müssen sich die Nachwuchsfahrer der Supersport 300-Weltmeisterschaft gedulden, bevor am 8. April in Aragón der Startschuss für die Saison 2023 fällt. Dem Team Freudenberg steht ein aufregendes Jahr bevor. Dabei dürfen sich Lennox Lehmann und Dirk Geiger nicht nur auf die neue KTM RC 390 R freuen, sondern erhalten zusätzliche Unterstützung seitens des österreichischen Werkes. Diese Partnerschaft spiegelt sich auch im diesjährigen Bike-Design wider. Das KTM-Orange ist nun die dominierende Farbe, die sich auch in den Kombis der Fahrer und in der Boxenausstattung wiederfinden lässt.

Teamchef Carsten Freudenberg zeigte sich dankbar über die Unterstützung aus Mattighofen. «Dass wir die Zusammenarbeit mit KTM nach den vielen Jahren nochmal deutlich intensivieren konnten, macht mich stolz und dankbar. Dankbar für die Wertschätzung und das Vertrauen, das KTM uns entgegenbringt. Wir öffnen ein neues Kapitel in unserer Teamgeschichte und werden in Orange an den Start gehen.»

Neben den optischen Veränderungen gab es weitere Anpassungen, wie Freudenberg berichtete: «Wir sind außerdem auf der Technikebene enger zusammengerückt, so war auch WP-Suspension in die Entwicklung der Fahrwerke eingebunden. In der kommenden Saison wird uns ein eigener WP-Techniker an der Rennstrecke unterstützen, das ist wirklich großartig.»

Der erste Rollout auf der neuen RC 390 R erwartet die beiden Freudenberg-KTM-Piloten Anfang März, wo das Team ihm Rahmen des IDM-Tests in Aragón die ersten Test-Kilometer abspulen wird.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5