Formel 1: Max Verstappen ist baff

Mike Rockenfeller: «Noch drei Rennen zu gewinnen»

Von Otto Zuber
Mike Rockenfeller: «In den nächsten beiden Wochen bin ich noch viel unterwegs und für Audi bei verschiedenen Medienterminen im Einsatz»

Mike Rockenfeller: «In den nächsten beiden Wochen bin ich noch viel unterwegs und für Audi bei verschiedenen Medienterminen im Einsatz»

Mit dem zweiten Platz in seinem Heimrennen sicherte sich Mike Rockenfeller sein bisher bestes DTM-Ergebnis auf dem Nürburgring. Nun gibt er sich mit Blick auf die letzten drei Rennen der Saison kämpferisch.

Der zweite Platz, den sich Mike Rockenfeller auf dem Nürburgring gesichert hatte, ist das bisher beste Ergebnis des Audi-Werksfahrers auf seiner Heimstrecke, dem altehrwürdigen Nürburgring. Der Phoenix Racing-Pilot, der mit 53 Meisterschaftspunkten derzeit den vierten Tabellenplatz belegt, war im siebten WM-Lauf der Einzige, der Leader Marco Wittmann zeitweise unter Druck setzen konnte.

Rocky weiss, dass der BMW-Pilot ausser Reichweite ist. Trotzdem gibt er sich im Interview mit den Kollegen der offiziellen DTM-Website dtm.com kämpferisch: «Marco Wittmann mag vielleicht nicht mehr einzuholen sein. Aber um den Platz dahinter wird es bestimmt noch einen engen Kampf geben, den ich für mich entscheiden möchte. Und dann gibt es noch drei Rennen zu gewinnen – so viele Siege wie möglich davon zu holen, ist mein erklärtes Ziel.»

Vor dem Schlussspurt will der 30-jährige Wahlösterreicher aus Meuspath noch ein paar Tage entspannen. Sein Programm für die vierwöchige DTM-Sommerpause steht schon: «In den nächsten beiden Wochen bin ich noch viel unterwegs und für Audi bei verschiedenen Medienterminen im Einsatz. Aber danach freue ich mich dann auf ein paar ruhige Tage mit meiner kleinen Familie.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Razgatlioglu zu Honda: Das wäre ein Paukenschlag!

Von Ivo Schützbach
In der MotoGP- und Superbike-WM kriecht Honda langsam aus der Versenkung und sorgte zuletzt für Achtungserfolge in beiden Klassen. Könnte Toprak Razgatlioglu auch für die Japaner zum Heilsbringer werden?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.04., 14:30, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 05.04., 15:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 05.04., 16:20, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 05.04., 16:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 05.04., 17:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 05.04., 17:55, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 05.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 05.04., 18:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 05.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 05.04., 18:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0504054512 | 5