Formel 1: «Darauf kann man nicht stolz sein»

ServusTV: Formel-1-Showdown in Abu Dhabi im Fokus

Von Otto Zuber
In der ServusTV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hagar-7» steht das WM-Finale der Formel 1 im Mittelpunkt. Das Toro Rosso-Duo Daniil Kvyat und Carlos Sainz spricht mit Hans-Joachim Stuck über den Abu Dhabi-GP.

Der Talk dreht sich in der nächsten Ausgabe der ServusTV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» ganz um das Formel-1-WM-Finale von Abu Dhabi. Am kommenden Montag, 28. November, wird ab 22.25 Uhr nicht nur über den Titel-Showdown, sondern auch über die grossen Gewinner und Verlierer der Saison 2016 gesprochen. Zusammengefasst wird dies in einem Film mit Comedian und Stimmen-Imitator Alex Kristan, der als Niki Lauda und Reporter-Legende Heinz Prüller für Unterhaltung sorgt.

Zu Gast sind die beiden Toro Rosso-Talente Daniil Kvyat und Carlos Sainz, sowie die Motorsport-Legende Hans-Joachim Stuck. Das Trio diskutiert mit Moderator Andreas Gröbl auch über die neuen Regeln für die nächste Saison. In einem exklusiven Doppelinterview, das direkt nach dem letzten Grand Prix in Abu Dhabi geführt wird, kommen schliesslich auch die beiden Red Bull Racing-Piloten Max Verstappen und Daniel Ricciardo zu Wort.

Neben der Formel 1 werden auch die Wintersportarten nicht zu kurz kommen. Im Zentrum steht etwa Ski-Superstar Mikaela Shiffrin, die in Amerika das (familiäre) Geheimnis ihres Erfolgs offenbart. Ausserdem wird ein Ausblick auf die ersten Speed-Rennen der Herren gewagt. Nach der Absage der Nord-Amerika Rennen starten die Downhiller in Val d'Isère Anfang Dezember in die Saison. Kitzbühel-und Olympia-Sieger Fritz Strobl macht für ServusTV den Downhill-Check, und zeigt auf, mit welchen Überraschungen in diesem Winter zu rechnen ist.

In der Rubrik «Sportfilm der Woche» dreht sich alles um die ÖSV-Biathleten, die im schwedischen Östersund in eine besondere Saison starten. Denn im Februar steht die Heim-WM in Hochfilzen auf dem Programm. Der Film zeigt, wie sich die Österreicher vorbereitet haben und wie hoch ihre Erwartungen sind.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Von Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 10.05., 04:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 10.05., 05:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 10.05., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 10.05., 06:00, Motorvision TV
    Reportage
  • Fr.. 10.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 10.05., 10:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 10.05., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 10.05., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 10.05., 15:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 10.05., 15:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
11