Formel 1 in Spielberg: Promis auf und neben der Piste
Die Formel-1-Stars müssen sich in Österreich die Aufmerksamkeit der Fans mit zahlreichen anderen Berühmtheiten teilen. Denn der Grand Prix in der Steiermark ist auch in diesem Jahr ein Promi-Magnet, wie die illustre Gästeliste am Red Bull Ring zeigt.
So sorgt etwa die mittlerweile zur Tradition gewordene Legends Parade für viele Motorsport-Stars auf der Piste. Bei der diesjährigen Ausgabe, die ganz im Zeichen des 24h-Klassikers von Le Mans steht, geben etwa Jean Alesi, Gerhard Berger, Neel Jani, Tom Kristensen, Dr. Helmut Marko, Dieter Querster, Guy Smith, Hans-Joachim Stuck, Mark Webber und Brendon Hartley in spektakulären Langstrecken-Rennern Gas.
Aber auch neben der Piste konnten aufmerksame Besucher einige bekannte Gesichter entdecken – etwa jenes der deutschen Schönheit Charlott Cordes. Neben dem Modl aus Hamburg gaben sich auch der niederländische DJ Armin Van Buren und dessen Berufskollege Paul Kalkbrenner aus Deutschland die Ehre.
Und auch eine ganze Gruppe von Ski-Stars war am Qualifying-Samstag vor Ort anzutreffen: Hans Knauss, Aleksander Kilde und Hannes Reichelt sahen sich die Zeitenjagd von Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen und Co. aus der Nähe an, genauso wie der österreichische Rekord-Extremsportler Felix Baumgartner und der Mailänder Jockey Frankie Dettori.