Superbike: Was BMW laut Toprak lernen muss

Sergio Pérez: «McLaren ist die grössere Bedrohung»

Von Vanessa Georgoulas
Sergio Pérez

Sergio Pérez

Force India-Pilot Sergio Pérez freute sich in Malaysia über Rang 6. Der Mexikaner ist überzeugt, dass er auch im nächsten Jahr um den vierten Platz kämpfen kann. Und er weiss auch, wer die grösste Konkurrenz werden wird.

Obwohl Sergio Pérez angeschlagen ins 15. Kräftemessen des Jahres starten musste, kam er am auf dem Sepang International Circuit als Sechster über die Ziellinie. Der Force India-Pilot, der das Rennen vom neunten Startplatz in Angriff genommen hatte, bezeichnete den Malaysia-GP hinterher als das härteste Rennen seiner Karriere.

Rückblickend erklärt der 27-Jährige aus Guadalajara: «Wir haben in Malaysia ein sehr starkes Tempo gezeigt und unsere Gegner ziemlich deutlich geschlagen. Wir müssen die Entwicklung des Fahrzeugs weiter vorantreiben, denn im nächsten Jahr wird sich nicht viel ändern. Umso wichtiger sind die Lehren, die man in diesem Jahr schon ziehen kann.»

«Wir versuchen, das Auto so gut wie möglich weiterzuentwickeln und die Hauptprobleme zu ermitteln, für die wir dann im Windkanal eine Lösung suchen», fügt Pérez an, und gesteht: «Wir hatten damit gerechnet, in Malaysia nicht schlecht zu sein, aber wir waren überrascht, dass wir derart stark gewesen sind. Wahrscheinlich zeigen die Upgrades schon Wirkung.»

Der aktuelle WM-Siebte blickt entsprechend zuversichtlich auf die nächste Saison: «Es wird sicher hart, im nächsten Jahr wieder so weit vorne mitzukämpfen, aber ich denke, dass wir zu den stärksten Anwärtern für den vierten WM-Rang hinter den drei Top-Teams gehören werden. In diesem Fight wird McLaren wohl die grössere Bedrohung als Renault sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 19.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 19.05., 20:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 19.05., 20:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 19.05., 21:15, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 19.05., 22:05, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 19.05., 23:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 19.05., 23:30, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 20.05., 00:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 20.05., 00:30, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 20.05., 01:20, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1905190326 | 5