Formel 1: Warnung an Max Verstappen

Jenson Button: Feiern und Fahren mit Daniel Ricciardo

Von Otto Zuber
Der frühere Formel-1-Pilot Jenson Button feierte am 19. Januar seinen 38. Geburtstag – unter anderem auch mit Red Bull Racing-Star Daniel Ricciardo. Die Party dauerte das ganze Wochenende, wie ein YouTube-Video beweist.

Wie feiert ein ehemaliger Formel-1-Champion eigentlich seinen Geburtstag? Wer sich diese Frage stellt, findet im jüngsten YouTube-Video von Jenson Button eine Antwort darauf. Denn darin nimmt der Altmeister seine Fans mit auf einen Wochenend-Trip nach Big Bear Lake, den er anlässlich seines 38. Geburtstags am 19. Januar organisiert hat.

Die Stadt in den San Bernardino Mountains in Kalifornien ist ein bekanntes Wintersport-Gebiet. Trotzdem verzichtete die Party-Truppe darauf, sich auf die Skier zu schwingen, wie Button im Begleittext zu seinem YouTube-Video betont. Stattdessen wütete man mit dicken Fahrzeugen im Schnee – sehr zur Freude von Button, der die Drift-Einlagen sichtlich genoss.

Am Abend zuvor hatte sich der Champion von 2009 noch über einen Geburtstagskuchen freuen dürfen, auf dem ein Foto von ihm prangte – und zwar ein ziemlich altes. «Da war ich noch so jung und hatte viele Haare», freute sich der Brite, als er den Kuchen von seiner Freundin Brittny Ward überreicht bekam. Anschliessend wurde im Stile der 90er-Jahre tüchtig gefeiert und auch ein bisschen Mario Kart gezockt.

Der 15-fache GP-Sieger, der es in 306 GP-Einsätzen 50 Mal aufs Formel-1-Podest geschafft hatte, wagte sich während des Wochenendes natürlich nicht nur virtuell auf die Piste. Zusammen mit Daniel Ricciardo machte er im Kart den California Speedway in Fontana unsicher – und gab tüchtig Gas, wie die Onboard-Aufnahmen beweisen.

Nach der Hatz verteilte Ricciardo Autogramme und selbstverständlich bekam auch das Geburtstagskind eines. Hinterher erklärte Ricciardo auf Instagram: «Jenson wollte an seinem Geburtstag im Kart auf die Strecke gehen. Was denkt ihr, vermisst er die Rennfahrerei vielleicht? Es war ein guter Tag.» 

 


 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 03.05., 23:30, Motorvision TV
    Pujada Aigus Blanques Ibiza Hillclimb
  • Fr.. 03.05., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 03.05., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 04.05., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 04.05., 01:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Sa.. 04.05., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 04.05., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 04.05., 04:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 04.05., 04:35, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 04.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5