MotoGP: KTM zur Personalie Marc Marquez

Zu gewinnen: Buch von Formel-1-Genie Adrian Newey

Von Otto Zuber
Er gilt als einer der hellsten Köpfe der Formel 1: Konstrukteur Adrian Newey hat in seiner langen Karriere als Formel-1-Techniker viele Erfolge gefeiert und ein Buch geschrieben, das es zu gewinnen gibt.

Adrian Newey ist in Formel-1-Kreisen und darüber hinaus als Aerodynamik-Genie bekannt. Der Ingenieur hat entsprechend viele Erfolge in der Königsklasse gefeiert. Und er hat mit «Wie man ein Auto baut» ein Buch geschrieben, das den Formel-1-Fans einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen gewährt. Die Leser erfahren Details, die sonst nur Insider kennen.

Und es gewährt einen Einblick in eine Psyche eines Menschen, der zu den hellsten Köpfen der Formel 1 zählt. Der 63-jährige Brite, der in der Öffentlichkeit sehr zurückhaltend auftritt, bringt sein Publikum gleichermassen zum Schmunzeln und Staunen, wenn er über die Autos, die er konstruiert hat, und die Fahrer, mit denen er zusammengearbeitet hat, spricht.

Illustriert mit bisher unveröffentlichten Fotos und Konstruktionsskizzen, zeigt seine aussergewöhnliche Lebensgeschichte, was diesen Sport so einzigartig macht: die totale Verschmelzung von Mensch und Maschine, die perfekte Kombination von Stil, Effizienz und Geschwindigkeit.

Mit etwas Glück können SPEEDWEEK.com-Leser das Wunderwerk gewinnen, denn wir verlosen fünf Exemplare von «Wie man ein Auto baut». Um teilzunehmen, müssen nur eine Frage beantwortet und die Kontaktdaten auf der Gewinnspiel-Seite eingegeben werden.

Teilnahmeschluss ist der 29. Mai 2022. Das Los entscheidet, wer gewinnt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die glücklichen Gewinner und Gewinnerinnen werden per Mail oder Telefon verständigt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Adrian Newey: Wie man ein Auto baut
Ein Leben für die Formel 1
Aus dem Verlag Pantauro (Wien)
ISBN 978-3-7105-0031-2
Format 19,2 x 24,2 cm
176 Seiten

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wegen Acosta: Ducati braucht Márquez im Werksteam

Von Manuel Pecino
Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher. Braucht die italienische Marke Marc Márquez, um den Vorsprung zu halten?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 18.05., 17:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
  • Sa.. 18.05., 17:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 18.05., 17:30, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 18.05., 17:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 18.05., 17:55, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa.. 18.05., 18:20, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa.. 18.05., 19:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 18.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 18.05., 20:15, ORF 1
    Niki Nationale - Ein Leben in der Pole-Position
  • Sa.. 18.05., 20:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5