MotoGP: Hiobsbotschaft für Marc Marquez

Webber am Nachmittag Schnellster

Von Stefanie Szlapka
Webber 2.FrTr Nürburgring

Webber 2.FrTr Nürburgring

Mark Webber fährt Bestzeit - Fünf Deutsche in den Top 10

Im zweiten Freien Training auf dem Nürburgring sicherte sich Mark Webber die Bestzeit vor Fernando Alonso, der am Vormittag den ersten Rang inne hatte. Sebastian Vettel musste sich erneut mit dem dritten Rang zufrieden geben. Neben dem Red-Bull-Racing-Piloten konnten sich wieder einige Deutsche in den Top 10 platzieren. Michael Schumacher beendete die Session auf dem fünften Platz vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg. Nick Heidfeld wurde Achter und Adrian Sutil Zehnter.

Heidfeld schob ich wenige Minuten vor Schluss an seinem Teamkollegen Vitaly Petrov vorbei. Am Fahrzeug des Deutschen wurde eine neue Auspuffvariante eingebaut, Petrov war heute noch mit der alten Version unterwegs. Die beiden Piloten von McLaren findet man etwas weiter hinten in der Zeitenlisten. Lewis Hamilton erreichte den siebten Rang, Jenson Button landete auf Position elf.

Viele Teams und Piloten nutzen die zweiten 90 Minuten am Freitag, um Longruns zu absolvieren. So hielten sich die Wechsel an der Spitze erneut in Grenzen. Zu Beginn konnte Alonso die Führung übernehmen, wurde dann aber von seinem Ferrari-Teamkollegen Felipe Massa mit weichen Reifen an der Spitze abgelöst. Runde eine halbe Stunde später konterte der Spanier ebenfalls mit der weichen Mischung. Nach etwa einer Stunde im Freien Training übernahm schlussendlich Webber den ersten Platz.

Insgesamt waren am Nachmittag mehr Ausrutscher zu sehen, als noch im ersten Freien Training. Jedoch schafften es alle Piloten, ihre Fahrzeuge rechtzeitig abzufangen. Nur für Daniel Ricciardo von HRT kam ein frühzeitiges Aus. Er blieb nach wenigen Minuten mit rauchendem Heck stehen. Morgen Vormittag starten die Piloten ins dritte Training, bevor es im Qualifying am Mittag ernst wird.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Grandioser Marc Marquez: Das gelang keinem vor ihm

Von Ivo Schützbach
Noch nie in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft hat sich ein Champion der höchsten Klasse nach fünf Jahren ohne Titel erneut zur Nummer 1 aufgeschwungen. Marc Marquez ist herausragend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 05.10., 10:20, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Indonesien
  • So. 05.10., 10:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 05.10., 11:10, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Indonesien
  • So. 05.10., 12:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • So. 05.10., 12:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 05.10., 12:55, Pro Sieben
    Motorsport: Porsche Carrera Cup
  • So. 05.10., 13:20, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • So. 05.10., 14:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • So. 05.10., 15:00, Sport1
    Motorsport: ADAC GT Masters
  • So. 05.10., 15:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0510054513 | 5