Formel 1: Günther Steiner rechnet ab

Jenson Button: «Neuer Vertrag ist reine Formalität»

Von Petra Wiesmayer
Jenson Button will bei McLaren bleiben

Jenson Button will bei McLaren bleiben

Jenson Button lässt keine Zweifel aufkommen, dass er auch nächste Saison wieder bei seinem langjährigen Team McLaren fahren wird.

Noch hat Jenson Button keinen Vertrag für die nächste Saison. In Belgien gestand der McLaren-Pilot, dass weder er noch das Team bisher etwas unterschrieben hätten, aber auch, dass erwarte, bei McLaren zu bleiben. Der Vertrag sei eine reine Formalität, sagte er jetzt.

«Ich glaube nicht, dass ich mir Sorgen machen muss, dass das Team mich nicht behalten will. Dass ich noch keinen Vertrag habe, war einfach nur ein Fakt, das war alles. Sie wollen mich und ich will hier sein. Es wird passieren. Es ist nur eine Frage der Zeit», betonte Button gegenüber Autosport.

«Ich fühle mich als großer Teil des Teams und habe das Gefühl, dass wir gut zusammenpassen. Ich fühle mich in dem Team verwurzelt. Ich würde es sicher vermissen, hier zu sein und sie würden mich bestimmt auch vermissen», fuhr er fort. «Irgendwann kommt alles im Leben zu einem Ende, jede Beziehung, aus welchen Grunde auch immer. Wir haben aber eine sehr gute Partnerschaft und haben im Laufe der letzten vier Jahre sehr gut zusammengearbeitet und das war sicher noch nicht alles.»

Nächstes Jahr wird Jenson Button der älteste Fahrer im Feld sein, über ein Karriereende will der 33-Jährige aber ebenso wenig nachdenken wie über einen möglichen Wechsel zu einem anderen Team. «Ich denke über Verträge für die Zukunft nach. Ich glaube, dass ich einen sehr guten Job mache und ich hole an den meisten Wochenenden das Beste aus dem Auto heraus.» Daher sähe er keinen Grund ans Aufhören zu denken, erklärte der Brite.

«Es gibt keinen Grund, zu gehen oder etwas Neues auszuprobieren. Ich liebe es, Rennen zu fahren. Bevor ich daran denke, in Rente zu gehen, muss erst mal einer kommen, der einen besseren Job macht als ich.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 23.12., 15:20, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 23.12., 16:15, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 23.12., 17:10, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Mo. 23.12., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 24.12., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 24.12., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 24.12., 05:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 24.12., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2312054515 | 4