SBK: Toprak analysiert seinen Teamkollegen

Lewis Hamilton: «Affäre Nico Rosberg ist erledigt»

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Mercedes-Star Lewis Hamilton beteuert in Montreal, dass die Probleme mit seinem Silberpfeil-Stallgefährten Nico Rosberg während des Monaco-GP-Wochenendes erledigt seien.

Lewis Hamilton ist der erfolgreichste aktive Fahrer in Montreal: drei Siege, drei Pole-Positions. Der Weltmeister von 2008 scheint auf dieser Strecke immer eine Portion Extra-Speed zu finden – warum eigentlich?

Hamilton lacht: «Ich weiss es selber nicht so genau. Ich fühle mich einfach immer sehr wohl hier, und das liegt generell in der Natur der Fahrer – einige Pisten liegen dir einfach besser als andere. Ich mag diese Strecke, ich mag auch die Stadt, die ganz besondere Stimmung hier. Das spielt beim Wohlfühlfaktor gewiss auch eine Rolle. Du hast in Montreal einfach automatisch gute Laune.»

Sky-TV-Experte Marc Surer glaubt: «Lewis ist besonders stark auf der Bremse, und Montreal ist eben ein Kurs, wo spezielle Fähigkeiten auf diesem Gebiet belohnt werden – für mich ist Lewis aus diesem Grund immer besonders stark hier.»

Natürlich wird Hamilton auf die Affäre Nico Rosberg in Monaco angesprochen. Der Engländer meint dazu nur: «Meinem Tweet gibt es nichts hinzuzufügen – wir haben uns ausgesprochen, wir sind weiter Freude, das ist erledigt. In einer Freundschaft gibt es eben Höhen und Tiefen, warum soll das bei uns anders sein?»

«Ich erkenne auch im Rennstall nichts, was sich geändert haben sollte. Beide Fahrer erhalten die gleich vorzügliche Unterstützung, nicht nur von der Team-Leitung, sondern auch von jedem Mitarbeiter.»

Das nächste Kapitel des stallinternen Duells wird in Montreal geschrieben, dessen ist sich auch der Brite sicher: «Ich gehe davon aus, dass sich Nico und ich weiter balgen werden, auch hier.»

Wie stark wird Mercedes beim Kanada-GP sein?

Lewis: «Wir haben lange Geraden, da können wir die Power von Mercedes voll ausspielen. Diese Strecke sollte unserem Wagen besonders entgegenkommen, also sollten wir eigentlich vorne liegen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.07., 10:55, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • Sa. 05.07., 11:15, Sky Sport Austria
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 05.07., 12:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Sa. 05.07., 12:15, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Sa. 05.07., 12:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 05.07., 13:30, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • Sa. 05.07., 13:35, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 05.07., 14:05, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 05.07., 14:30, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • Sa. 05.07., 14:30, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0507054512 | 5