Formel 1: Max Verstappen ist baff

Racing-Raritäten: Wer erlebt hier sein blaues Wunder?

Von Mathias Brunner
Wer ist es? Wo ist es? Wann wurde das Foto aufgenommen?

Wer ist es? Wo ist es? Wann wurde das Foto aufgenommen?

Das jüngste Rätsel «Racing-Raritäten» hat gleich mehrfach aktuellen Bezug: Finden Sie heraus, wer hier am Werk ist, wo und wann das Bild entstand – und gewinnen sie mit etwas Glück einen kleinen Preis.

Dienstag, Zeit für die Teilnehmer von Racing-Raritäten, die grauen Zellen in Schwingung zu bringen: Aus dem Archiv unserer Partner der britischen Foto-Agentur LAT stellen wir bekanntlich jede Woche ein kleines Stück Motorsporthistorie vor. Das Vorgehen ist kinderleicht – sagen Sie uns, wer zu erkennen ist, wo und wann das Bild entstand (Beispiel: Jo Siffert, Monza, 1970) und gewinnen Sie mit etwas Glück einen kleinen Preis. Bitte Name, Adresse, Geburtsjahr und Telefonnummer nicht vergessen. Schicken Sie Ihre Lösung an: mathias.brunner@speedweek.com. Einsendeschluss ist jeweils Sonntag der laufenden Woche, 24.00 Uhr.

Beim letzten Rätsel haben wir nicht vergessen, dass wir die Woche des 1. April hatten. Die Arrows-Mechaniker leisteten sich 1998 in der Boxengasse des Hungarorings einen kleinen Scherz und stellten zwei Vorderräder zusätzlich zum schwarzen Rennwagen, so dass der GP-Bolide von Pedro Diniz und Mika Salo aussah wie ein Achtradfahrzeug. Die komplette Auflösung sowie die Begründung, wieso wir dieses Mal gleich zwei Gewinner zogen, finden Sie HIER.

Dieses Mal ist die Aufgabe auch nicht einfach: Der Hintergrund gibt kaum Hinweise auf die Rennstrecke. Dennoch, dies als Tipp: es gibt drei aktuelle Bezüge, wieso wir ausgerechnet dieses Foto ausgewählt haben. Und wenn Ihnen der Hintergrund dieses Mal nicht so hilft, konzentrieren Sie sich auf das Auto. Die ersten Einsendungen beweisen – die Aufgabe ist lösbar.

Viel Spass beim Rätseln!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Razgatlioglu zu Honda: Das wäre ein Paukenschlag!

Von Ivo Schützbach
In der MotoGP- und Superbike-WM kriecht Honda langsam aus der Versenkung und sorgte zuletzt für Achtungserfolge in beiden Klassen. Könnte Toprak Razgatlioglu auch für die Japaner zum Heilsbringer werden?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 05.04., 12:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 05.04., 13:35, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 05.04., 14:30, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 05.04., 15:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 05.04., 16:20, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 05.04., 16:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 05.04., 17:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 05.04., 17:55, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 05.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0504054512 | 6