MotoGP-Sprint: Bezzecchi genial, Marquez bestraft

Mallya: Nico Hülkenberg auch 2016 bei Force India

Von Rob La Salle
Nico Hülkenberg: 2015 oft enttäuscht

Nico Hülkenberg: 2015 oft enttäuscht

Bei Force India läuft es sportlich mehr schlecht als recht. Teamchef Vijay Mallya sprach seinen beiden Piloten das Vertrauen auch für 2016 aus.

Bei Force India kann man den Saisonstart getrost als verpatzt bezeichnen. Das Team startete verspätet in die Saison, erst im Juni in Spielberg werden dringend benötigte Updates erwartet, die B-Version des derzeit nicht wirklich konkurrenzfähigen Boliden. Auch wenn Sergio Perez in Monaco auf Platz sieben fuhr: Unter normalen Umständen wird ein Sprung in die Top Ten schwierig.

Sorgen um ihre Zukunft müssen sich Nico Hülkenberg und Perez aber offenbar nicht machen. Denn sie scheinen auch in der kommenden Saison als Fahrerduo gesetzt zu sein. «Ich mache keinen Hehl daraus: Ich mag die beiden und respektiere sie sehr. Es gibt für mich also keinen Grund, etwas zu verändern. Die Chancen, dass ich sie behalte, sind sehr hoch», sagte Teamchef Vijay Mallya «formula1.com».

«Ich habe immer gesagt, dass ich glücklich bin, Nico und Checo als Fahrer zu haben. Sie sind beide sehr talentiert und kompetent. Ich bin stolz, dass solche Talente für Force India fahren», so Mallya weiter.

Bei all dem Lob stellt sich umgekehrt natürlich die Frage, ob Hülkenberg und Perez selbst überhaupt im kommenden Jahr weiter für Force India fahren wollen. Denn beide hatten sich die Saison sicherlich anders vorgestellt.

Schon alleine deshalb, weil Hülkenberg beispielsweise in fast jedem Rennen in die Punkte gefahren ist. Und Mallya weiß auch, dass die Verspätung zu Saisonbeginn allen bei Force India einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. «Ohne den schwierigen Start ins Jahr 2015, hätten wir in dieser Saison bestimmt mehr davon gesehen», so Mallya.

Hülkenberg ist weiterhin überzeugt, dass die Formel 1 von Force India noch mehr sehen wird. «Wir können das noch drehen. Nicht dass wir auf einmal Rennen gewinnen werden, aber ich bin überzeugt davon, dass Force India stärker wird», sagte er zuletzt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Grandioser Marc Marquez: Das gelang keinem vor ihm

Von Ivo Schützbach
Noch nie in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft hat sich ein Champion der höchsten Klasse nach fünf Jahren ohne Titel erneut zur Nummer 1 aufgeschwungen. Marc Marquez ist herausragend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 04.10., 15:45, Phoenix
    Unser Land in den 90ern
  • Sa. 04.10., 16:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • Sa. 04.10., 16:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 04.10., 16:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 04.10., 16:50, ServusTV
    Max Verstappen - Abseits der Strecke: "Es ist kein Spiel!"
  • Sa. 04.10., 17:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 04.10., 17:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 04.10., 17:45, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 04.10., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 04.10., 18:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0410054512 | 5