Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

IDM Oschersleben: Der Plan für Sonntag

Von Esther Babel
Viel los am Sonntag

Viel los am Sonntag

Neun Rennen können sich die Fans der IDM und der Rahmenklassen am Sonntag reinziehen. Direkt vor Ort an der Strecke in der Magdeburger Börde oder ab 10.45 Uhr im Live-Stream. Keine Wolken in Sicht.

Laut Wettervorhersage wird am Sonntag über der Motorsport Arena Oschersleben ca. 16 Stunden die Sonne scheinen. Dazu gibt es frühsommerliche Temperaturen, bei denen weder die Motorräder noch die Fans auf den Tribünen zu kochen anfangen. Los geht’s um 8.30 Uhr mit den Warm-up-Sessions der IDM-Klassen.

Die erste Startreihe

IDM Supersport 300: Walid Khan (KTM), Dustin Schneider (KTM), Marvin Siebdrath (Yamaha)

IDM Supersport: Melvin van der Voort (Yamaha), Thomas Gradinger (Yamaha), Twan Smits (Yamaha)

IDM Superbike: Florian Alt (Honda), Ilya Mikhalchik (BWM), Hannes Soomer (Honda)

Der Stream

Wer nicht selbst vor Ort sein kann, kann sich per Live-Stream über die Geschehnisse in der Motorsport Arena Oschersleben informieren. Gesendet wird ab 10.45 Uhr. Auf dem Sendeplan stehen alle IDM-Rennen und der zweite Lauf des Northern Talent Cup. Am Mikro agieren Lukas Gajewski, Tommi Deitenbach und Danijel Peric. «Ich bin sehr gespannt, wie der direkte Kampf zwischen Florian Alt und Ilya Mikhalchik am Sonntag abläuft», überlegte schon am Vorabend Lukas Gajewski. «So wirklich schlau in der Hinsicht sind wir aus den Sachsenring-Rennen ja nicht geworden, weil Ilya im zweiten Rennen direkt draußen war. Und wenn Hannes Soomer in den Rennen noch mitmachen kann, muss man ihn aus meiner Sicht für den Titel auf dem Zettel haben. Denn er wird ja kein Rennen zu EWC-Gunsten auslassen müssen.»

Der Nachschub

Wer von der Motorsport Arena Oschersleben nicht genug kriegen kann, für den gibt es noch so einige Termine im Angebot. Vom 22. – 25. Juni wird eingeladen zum Festival Italia. Am 1. und 2. Juli sind die Yamaha Track Days im Angebot und drei Wochen später heißt das Motto Börde Klassik. Am letzten August-Wochenende ist der Hafeneger Endurance Cup dran, Anfang September dann die German Moto Masters. Die Saison geht am 28. September weiter mit dem Biketober-Fest und direkt im Anschluss folgt der Deutsche Langstrecken Cup. Am 7. Und 8. Oktober gehört die Strecke dem Sidecar Festival.

Das Wetter

In Oschersleben gibt es am Tag ungestörten Sonnenschein bei Werten von 8 bis zu 22°C. Nachts ist es klar bei Tiefsttemperaturen von 9°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 7 und 19 km/h erreichen. Heute werden bis zu 16 Sonnenstunden erwartet. Sonnenaufgang 04:59 Uhr, Sonnenuntergang 21:28 Uhr.

Der Zeitplan für Sonntag, 4.Juni 2023

08.30 bis 09.10 Uhr Warm-up

09.30 Uhr Rennen 2 Twin Cup
10.10 Uhr Rennen 2 Pro STK 1000

11.00 Uhr Rennen 1 IDM Superbike
11.50 Uhr Rennen 1 IDM Supersport

12.20 Uhr Pitwalk

13.15 Uhr Rennen 2 IDM SSP 300
14.05 Uhr Rennen 2 NTC
15.00 Uhr Rennen 2 IDM Superbike
15.50 Uhr Rennen 2 IDM Supersport
16.35 Uhr Rennen 2 Yamaha R7 Cup

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4